Sonstige Nokia 5730 USB Buchse defekt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von onemaster, 30. Juli 2010.

  1. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    an meinem 5730 ist die usb buchse komplett abgebrochen, nach einem sturz wars erst ein wackekontakt, da ging nur ne verbindung wenn das handy auf dem display gelegen hat.
    dann als ich das usb kabel entfernen wollte hing dann die komplette buchse mit dran.

    lohnt es sich da noch was zu reparieren, oder bekomm ich das mit glück auf garantie, durch den sturz sieht man keine kratzer oder so, sieht immernoch aus wie neu.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja auf Garantie kannste versuchen, wenn das nicht geht könnteste es auch selber versuchen (wenn du Löten kannst) Ersatzteil sollte man bekommen. Aber ob das so einfach ist weiß ich nicht.

    Probiers erstmal im NSC, auch wenn ich da wenig Hoffnung hab, bei "roher Gewalt".

    Evtl. hilft dir auch der http://www.faq4mobiles.de/forum/f4m.php?do=handyservice
     
  3. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    naja man kanns ja mal versuchen.

    wenn nicht muss ich es selbst machen. habe mir schon mal ein user manual vom 5730 runtergeladen und angesehen, dazu müsste ich das komplette teil auseinander nehmen.

    daran würde es nicht liegen, habe schon an diversen handys was repariert, cammodul getauscht usw, nur das zusammenbauen hasse ich, es dauert ewig bis man alle staubteilchen interm display weg hat.

    und löten liegt mir auch nicht so, zumindest bei solch filigranen teilen....
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    löten ist nicht einfach aber wenn man es ganz ruhig angeht klappt das schon aber sei froh das es nur die usb buchse ist bei mir war es mal der power button und das war schwer
     
  5. onemaster

    onemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    klar hätte schlimmer kommen können. immerhin ist sie nicht lebenswichtig fürs handy. daten kann ich über die karte am pc kopieren oder halt per bt senden... und laden kann ich es ja über die normale buchse.

    aber stören tuts mich schon...

    bei meinem vivaz wäre ich da schon aufgeschmiessen...da ist die buchse auch fürs akkuladen zuständig.
     
Die Seite wird geladen...