Sonstige Nokia 5610 XM - Speicherkarte hat ein Passwort!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kitty0930, 6. Juni 2011.

  1. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben.. meine speicherkarte hat seit kurzem ein Passwort das ich nicht eingestellt habe.. formatieren fkt. weder vom handy noch vom pc aus da immer das pw verlangt wird.. auserdem wäre das ziehmlich schade.. gibts da eine lösung auf die ich vllt. noch nicht gekommen bin?

    wäre seeeehr toll ;D mfg :):)
     
    #1 kitty0930, 6. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und wie soll das auf nem S40 Handy gehen, linux?

    Zweitens funktioniert das sowieso nur, wenn das Handy auf die Speicherkarte noch zugreifen kann, denn wenn es nicht mehr klappt ist diese Datei ja grade nicht mehr vorhanden.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja :( Hab net dran gedacht.

    mfg
     
  5. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß 100% das ich keins eingestellt habe.. aber ich bin seit heute morgen als ich aufgestanden bin am versuchen ;D
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Was ist denn passiert, bevor das passiert ist?

    Firmwareupdate gemacht, wars in Reparatur, hat jemand dran rumgespielt?
     
  7. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habs über nacht geladen und als ich wie immer musik hörn wollte heute morgn wa pw drauf.. und gestern abend is auch nix damit passiert und abends hab ich ebenfalls noch musik gehört.. :/

    ->nunja.. also hat keiner ne idee?? :((
     
    #7 kitty0930, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Nee, leider nicht.
    Außer den vielen Threads, die die Suche ausspuckt, weiß weder ich noch jemand anders hier eine einfache Lösung für dieses Dilemma.
    Dies ist (meiner Meinung nach) ein Bug in Symbian, der immer wieder für Unbill sorgt...
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das 5610 hat S40 und auf S40 habe ich von dem Problem viel seltener gehört (wenn auch hier nicht das erste Mal).
    Aber eine echte Lösung habe ich auch nicht.
    Das Formatieren am PC nicht geht wundert mich, hängst du es im Massenspeicher ran oder in einem Cardreader?
    Welches Betriebssystem? Hast du Zugriff auf einen Linux PC? Leider sind dann halt die Daten futsch...
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Sorry für meine Unkorrektheit. meinte natürlich S40 und S60 (mir rutscht immer noch Symbian für beides raus ;)) oder eigentlich Nokia OS allgemein, die davon betroffen sind.

    Es kommt auf das Tool an. mit dem man formatieren möchte.
    Standard-Formatierung per Rechtsklick auf Laufwerk wird in Windows nicht funktionieren. Da muss man schon härter ran, ggfs. manuell einige Sektoren des MBR mit Nullen bügeln. Geht mit Linux (auch dem N900) und 'dd' wunderbar. Habe das hier im Forum in solch einem Thread auch schon mal gepostet.
     
  11. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab windows 7 professional 32bit.. ähm wie funktioniert das denn dann mit dem formatieren .. ich bin net so wirklich fit in sowas!! ;D ?
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    In dem du sie in ein CardReader steckst und dann Rechtsklick und Formatieren.

    mfg
     
  13. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    joa.. der zeigt die karte nicht mehr am pc an aber ist jetzt auch egal ;D
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hats denn mal geklappt? Ist das eine SDHC? Ist dein Cardreader SDHC tauglich?
     
  15. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt.. die karte ist hin.. aber ja es ging vorher.. und jetzt nicht mehr der zeigt das pw wahrscheinlich nur an weil die daten nicht mehr zu lesen sind oder so :/
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Start → Ausführen → cmd → format X: /FS:FAT32 /A:32K, Wobei statt X selbstverständlich der jeweilige Laufwerksbuchstabe der Karte, kannst noch das versuchen, wen du die sehen kannst!

    mfg
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Alternative wäre, du versuchst es mal unter Linux oder Mac zu flashen.

    Des hat die ein oder andere kaputte Karte schon gerettet.

    LG
     
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe auch davon aus, dass die Karte nicht defekt ist, sonderndurch das Passwort 'unbrauchbar' gemacht worden ist.
    Ein Formatieren reicht nicht, das Passwort steckt tiefer und ich habe es mit Windows nicht geschafft, wahrscheinlich also nur mittels Linux (oder Mac).
    Ggfs. mal Rechtsklick auf MyComputer/Verwalten/DiskManagement und dort sehen, wie sich die Karte überhaupt darstellt. Wenn ja, dann alle Partitionen auf der Karte löschen und Neuanlegen. Wenn es denn geht...
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit Linux wäre es am besten, geschwind die LiveCD Brennen und damit versuchen.

    mfg
     
  20. kitty0930

    kitty0930 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    haha toll ;D .. da ich linux ansonsten nicht wirklich gebrauchen kann werd ich mir wegn ner speicherkarte wohl nicht extra ein anderes betriebssystem hohln.. :/
     
Die Seite wird geladen...