5530 Nokia 5530 XpressMusic wohl PM-Bereich schrott

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MotteGT, 7. Apr. 2011.

  1. MotteGT

    MotteGT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ich habe kürzlich ein 5530 bekommen, wo der Besitzer den Sicherheitscode schlichtweg vergessen hatte.

    Habe dann mittels JAF die PM ausgelesen und den Inhalt mit nem Editor den Inhalt im Schlüssel 308 untersucht, allerdings keinen Eintrag 5 gefunden, der den Sicherheitscode enthalten sollte.

    Habe dann einen FIX eingespielt, der im PM den entsprechenden Schlüssel wiederherstellen sollte, was auch keinen Erfolg brachte.

    Seit dem bootet das 5530 nur teilweise. Man sieht das Nokia-Logo, dann verblasst das Display und nichts tut sich mehr.

    Habe dann mit JAF eine komplette Firmware aufgespielt, was ebenfalls keine Besserung brachte.

    Kann man die PM komplett löschen, bzw. eine frische PM einspielen? Wenn ja, welche Datei aus der Firmware ist das dann?

    Wie bekommt man das treue Gerät wieder hin? Für Lösungsansätze bin ich sehr dankbar...

    Ich habe euch mal die originale, ausgelesene PM, als auch die modded PM, beigefügt. Vielleicht reicht ja eine kleine Bearbeitung, um das Handy wieder flott zu machen.
     

    Anhänge:

  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal ein flash mit Factory Set, wen du es nicht gemacht hast.

    mfg
     
  4. MotteGT

    MotteGT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, in dem lustigen Feld Flash-Settings, wo man auch Dead USB anhaken kann ? Hatte ich schon mal probiert, hat allerdings auch nichts gebracht. Nicht, daß ich da die falsche FW draufgebügelt habe... Wollen wir es mal nicht hoffen.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meinte ich... Melde dich wie teleoase sagte bei jomafi der kann dir bestimmt mehr helfen.

    mfg
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist gar nicht so einfach;) Da ist leider schon sehr viel Müll passiert. Das wird mit der JAF nichts werden. Man kann versuchen die original PM (teilweise) wieder einzuspielen, dann sind mit Sicherheit die Securitys gelöscht, die müsste man auch wieder herstellen. ich hoffe mal nicht dass die IMEI auch gelöscht ist. Sonst haben wir ein Problem. Genaueres könnte ich natürlich erst sagen wenn das Gerät bei mir in der Werkstatt liegen würde. Wie alt ist das Gerät denn?

    Achja, die Codes liegen schon lange nicht mehr in der PM., sondern nur der Zähler wie oft er eingegeben wurde. Das heißt da kannst du patchen bis zum Sanktnimmerleinstag, du wirst den Code nicht lesen können. Diese Geräte (SL2) können nur per Factory Fullreset zurückgesetzt werden. Ein Auslesen des Codes ist nicht mehr möglich.

    Ich habe dir übrigens per PN geantwortet.... ;)
     
Die Seite wird geladen...