5530 Nokia 5530 XpressMusic auf deutsch umstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ratfish, 30. Okt. 2009.

  1. ratfish

    ratfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade ein N5530 in Saigon (Vietnam) gekauft. Das Handy hat bei der Sprachauswahl nur englich und vietnamesisch zur Auswahl. Ich habe hier im Forum (und natürlich bei google) schon ein bisschen rumgesucht, versehe aber nur Ländercode und Bahnhof.

    Gibt es, falls die Möglichkeit die Sprache zu ändern überhaupt besteht, eine Anleitung für Dummies für mein Problem?

    Danke schön schon mal vorab
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  3. ratfish

    ratfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es hat ein bisschen gedauert bis dazukam es zu versuchen, aber es hat geklappt. Danke für die fixe Antwort.

    In einer der Anleitungen wird beschrieben, dass man unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung abschalten soll. Davon rate ich ab, weil:

    1. es hat auch so funktioniert
    2. es ist nicht ganz einfach sie wieder einzuschalten, wenn kein Administrator-Account eingerichtet wurde.

    Schöne Grüße

    Ratfish
     
  4. Steahlthman

    Steahlthman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bruder hat sich bei Ebay auch das besagt Nokia gekauft, hat aber nicht genau gelesen und nun ist das Handy in Finisch oder Englisch. Das Handy wird beim NSS nicht erkannt, was mache ich falsch? Habe windows 7 64 bit und habe eure Anleitung befolgt.
    Wenn ich beim Nss suche findet er nix.

    Mfg Michael
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du musst über den Taskmanager alles von Nokia schließen. Auch die Prozesse.
     
  6. Steahlthman

    Steahlthman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann da leider nichts entdecken was mit Nokia zu tun hat, hab alles geschlossen und funktioniert leider immer noch nicht, das Gerät wird nicht gefunden :(
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Die Prozesse heißen eigentlich immer was mit OVI oder nokiaserver. Im welchen Modus verbindest du das gerät?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Evtl.'s Problem, mit Massenspeicher Verbunden oder der Falsche USB Eingang am PC.

    mfg
     
  9. Steahlthman

    Steahlthman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verbinde das Gerät mit PC-Suit wie angegeben, hab jetzt 3 USB-Anschlüsse versucht, funktioniert nicht.
    Ich glaub ich installiere den NSS neu und versuche nochmal mein Glück
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du NSS installierst darfst du nicht die Treiber installieren wenn NSS dich fragt
     
  11. Detektiv57

    Detektiv57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein nokia 5530xm in polnischer sprache --kann ich das ohne softwareänderung im handy umstellen---kann aber leider kein polnisch
    detekti57
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Vllt unter Einstellungen, Telefon, Sprache wen du es finden kannst ;)
    Translate: Ustawienia, Telefon, głos

    Vllt hilft das :D

    mfg
     
  13. Detektiv57

    Detektiv57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info- Ustawienia aplikacji habe ich gefunden jedoch ging es nicht weiter--telefon und auch nichts von translate
    kannst du es bitte genauer machen--hatte die NEUSTE Software drauf gespielt

    mfg
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Translate = Übersetzt :cool:

    Nach Ustawienia aplikacji, musst du Telefon finden, das sollte das dritte von oben sein und die Sprache oder Glos und das sollte dann das dritte von oben sein.

    Ist bei jedem Nokia so, hab hier das C6, N97 mini und das E7 ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...