5530 Nokia 5530 XM - Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bosquehombre, 22. Dez. 2010.

  1. bosquehombre

    bosquehombre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier gerade entdeckt das es für mein Handy eine neue FW gibt.

    2 Kurze Fragen hierzu.

    1) Ich habe das 5530 als WHITE_BLUE Edition, könnte ich auch einen Productcode für BLACK_RED nehmen?

    2) Es gibt beispielsweise unter dem Productcode 0577942 eine Firmware "RM-504 White-Blue Arabic EU navi". Was bedeutet der Zusatz "navi" bzw. was ist der Unterschied zu der Version ohne "navi"? OVI Maps ist doch auch in der ohne "navi" installiert ...

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Zusatz "Navi" war für die Geräte mit kostenloser Navigation da es das 5530 schon vor der Aktion Navi kostenlos gab, auch waren zum Teil andere Themes installiert !

    Wenn du ein Programm hast das dir den Productcode ändert schon über NSU gehts nicht !

    mfg
     
  3. bosquehombre

    bosquehombre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also den Productcode hab ich schon geändert um überhaupt die v20.xx zu bekommen. Die läuft. Ich habe da ovi maps installiert, kann diese allerdings nur nutzen im Frei-Modus, Quasi ohne Navigation. Bedeutet das jetzt wenn ich die FW mit "navi" installiere das ich dann quasi "kostenlos - ohne lizenz" navigieren kann?

    weiß jemand evtl. noch was zu meiner ersten frage?

    danke erstmal für die antwort
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Genau lesen hab ich dir auch beantwortet !

    Nein da die kostenlose Navigation nicht für das 5530 freigegeben wurde !
    Nokia Deutschland - Kostenlose Navigation auf Nokia Handys mit Ovi Karten

    Aber die Preise sind jetzt nicht wirklich überteuert für eine Lizenz mit 9,99 Euro für Europa !
    http://www.nokia.de/service-und-software/software/karten/pricing-and-coverage/maps30


    mfg
     
    #4 teleoase, 22. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2010
  5. bosquehombre

    bosquehombre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Versteh dich noch nicht ganz. Bedeutet das jetzt das in der "navi" Version nur die Ovi-App schon vorinstalliert ist?

    Verstehe den Sinn einer extra "navi" Version von Nokia noch nicht ganz ....
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das stammt noch aus der Zeit bevor die Navigation kostenlos wurde es gibt auch ein 5800 Navi Edition das hat einen Chromrand um das Display war komplett schwarz ein etxra Theme und die OVI-Karten waren schon vorinstalliert somit gibt es auch bei den Firmware-Versionen Navi-Edition da die FW für Navigation optimiert wurde !

    mfg
     
  7. bosquehombre

    bosquehombre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es noch aus der Zeit stammt bevor die Navigation kostenlos wurde, warum wird diese Version dann noch mit der neuen Firmware weiterentwickelt? Ist doch einwenig unlogisch was die da machen oder?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Weil die Navigation für dieses Gerät nicht für kostenlos vorgesehen ist bis jetzt.
    Was die Logik dafür angeht mußt du Nokia fragen die kann ich dir nicht nennen.

    mfg
     
  9. bosquehombre

    bosquehombre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey danke erstma für deine geduld mit mir.

    also kann ich mir ohne Probleme einfach die irgendeine version installieren und werde eh keinen unterschied merken ?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ähm ja normal schon ob die Navi-Edtition etwas flotter laufen oder andere "Beigaben" wie Themes Töne Wallpaper etc dabei haben kann auch sein .

    mfg
     
  11. haering23

    haering23 Guest

    hey weiß jemand von euch wann das neue fw update fürs 5530 mit dem s^3 browser rauskommt?
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    *schaut in die Kristalkugel und sieht nichts*

    Meine ist wohl kaputt musst wohl Nokia fragen.

    LG
     
  13. haering23

    haering23 Guest

    gibt es in münchen keinen kristallkugelreparaturservice????
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Der macht gerade Urlaub :D
     
  15. haering23

    haering23 Guest

    gibts da keine vertretung?
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Doch, nennt sich Nokia.

    Weil sonst wird es schwer wem zu finden der was sagen kann. :D

    LG
     
  17. haering23

    haering23 Guest

    dann ist die vertretung wohl sehr beschäftig :(
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Ne die rückt auch nicht mit den infos raus wie die Glaskugel eben :D
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Meine funktoniert wieder.

    Ab nächste Woche soll es ein Rollout einer neuen FW geben.

    Selbst 5800 oder N97 und X6 bekommen eins.

    Freu dich auf neuen OVI Store, Nokia Maps, Smilies bei SMS und neuen Browser.

    LG
     
Die Seite wird geladen...