5530 Nokia 5530 Offline Update mit JAF - Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von boepple95, 11. Juni 2011.

  1. boepple95

    boepple95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das ist genau das gleiche. Wenn er JAF schon hat braucht er kein SFI mehr. Du lädst dir einfach die Firmware bei Navifirm lädst sie in JAF und klickst dann bei JAF auf change also Productcode. Es ist egal ob OVI Suite dir kein Update anbietet.
     
  4. boepple95

    boepple95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich jetzt einfach mit jaf den productcode ändern und mir eine neuere fw herunterladen? Gibt es risiken das handy zu schrotten? Garantieverlust wäre in meinem fall unwichtig
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit JAF kannste die neuere Firmware gleich flashen !

    Risiken gibt es immer aber im Nomalfall passiert das selten ! ;)

    mfg
     
  6. boepple95

    boepple95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich jetzt nochmal was frage aber ich will einfach auf nummer sicher gehen und mein handy nicht schrotten:

    1. In der Liste von dem NaviFirm gibts zwar mein Handy (Nokia 5530 XM RM-504) und auch die FW die ich will (32.0.7) aber in der Liste mit den ProductCodes gibt es bei "germany" nur o2 und auch die Farbe der Codes stimmt mit meinem (Schwarz-Rot) nicht. Muss ich dann EURO-1/2/3 nehmen??? Oder habe ich es dann nicht deutsch?

    2. Wo kann ich dieses JAF downloaden??

    3. Mit dem HelloX 2.10 kann man die FW (32.0.7) hacken?

    Danke scchonmal

    MfG
    boepple95
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    1: Du kannst nen Euro 1/2/3 Code für die Firmware nehmen unterscheiden sich nur die Themefarben und die Sprachpakete !

    2: Hier http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...m-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html kannst du SFI herunterladen ist der Nachfolger von JAF und momentan noch kostenlos !

    3: Ja da soll gehen mußt aber mir dem HalloOX Signer und deinem Certifikat zuerst signieren http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...ch-symbia-3-anna-hackbar-sein.html#post874206

    Bitte schon mal !

    mfg
     
  8. boepple95

    boepple95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke das hilft mir sehr weiter!
    Was bedeutet die Themenfarbe?
    Man kann doch andere Themen installieren. Also als ich mein Handy neu ausgepackt habe war es glaube ich rot. Weiß jemand zufälligerweise welcher Code dieser wäre?

    MfG
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Nimm einfach den Euro 1 Red.

    --- Edit ---

    0573150 ist der Code
     
  10. boepple95

    boepple95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Kann ich ganz normal ein Backup machen un das dann wiederherstellen? Irgendwo habe ich gelesen das man das nicht machen darf... ich glaube das war aber bei ner cfw...

    MfG

    EDIT:

    Zitat: "Und JAF funktioniert unter Windows 7 64 Bit nicht oder nur mit Problemen!"
    Wie sieht das mit dem SFI aus? Kann ich das bei meinemWin7 64er machen oder lieber XP 32?
     
    #10 boepple95, 14. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Backup nur von Kontakten Mitteilungen Notizen Kalendereintäge machen und zurückspielen, keine Einstellungen Dateien oder Programme vom Backup zurückspielen es kann Probleme verursachen weil neuere FW-Version !

    mfg
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    JAF funktioniert auf Windows 7 64 Bit. Einfach im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Servide Pack 3 und als Administrator starten.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Einfach die neuerste ungecrackt nutzen, dann geht es auch.

    LG
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich habs nur aus nem anderen Forum hier hin kopiert. :D Ich hab 32 Bit funktioniert also ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...