Nokia 5530 oder 5800 als N95 ersatz

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Jok3r311, 10. März 2010.

  1. Jok3r311

    Jok3r311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hab n kleines Problem, hatte ein Nokia N95-8GB und wollte jetzt was neues mit touchscreen usw. hab mir jetzt ein Samsung S8000 Jet geholt aber bin total unzufrieden damit (ALLES JAVA!!!)
    Nun will ich das Samsung wieder zurück geben und mir wieder ein Nokia holen, hab mir jetzt dass 5530 und das 5800 rausgesucht (n97 wäre besser aber zu teuer).
    Nun meine frage, welches von beiden wäre besser (Signierungs-Hack, Programm-Vielfalt usw.) für mich geeignet bzw.
    aus welchem kann man mehr rausholen?

    Gruß Alex
     
  2. Im Moment ist mehr aus der Nokia 5800 herauszuholen da du CFWs ausfpielen kannst, für das 5530 gibts es bei F4M meinen Wissens noch nix, da ich selber Nokia 5800 besitzer bin kann ich es dir weiter empfehlen. Wenn du ein kleineres Handy haben willste kannste die auch das 5530 holen nur das das kein UMTS und GPS hat. Von den Programmen her ist kein unterschied sind beides S60 5th geräte was eine "teuere" alternative wär ist das Nokia X6. Da kann ich dir aber nix drüber sagen da ich mich für dieses modell noch nicht informiert habe. ;)
     
  3. Jok3r311

    Jok3r311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle antwort, 5530 und 5800 haben doch beide das symbian v5 drauf, wieso kann man dann nicht die sachen fürs 5800 auch aufs 5530 spielen?
     
  4. Wie du bestimmt gelesen hast fehlt bei dem 5530 UMTS und GPS das sind schon mal zwei gründe ausserdem ist das 5530 ein bisschen anders aufgebaut als das 5800. Kannst die ja dir größe anschauen das 5800 ist viel größer als das 5530 also fehlt Techniker oder ist kleine geworden.
     
  5. Jok3r311

    Jok3r311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :D nano technologie:D ok überzeugt. Vielen dank nochmal für ide infos, vielleicht kennt sich ja noch jemand bisschen mit dem 5530 aus und hat mir noch ein paar infos dazu aber tendiere nun (auch durch eigenes recherchieren) mehr zum 5800
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Würde auch zum 5800 greifen. Bietet einfach mehr fürs Geld und ich wette, das du dich später ärgern würdest...

    cu
    logofreax
     
  7. Dr.André

    Dr.André Guest

    Würde auch zum 5800 greifen (hab ich getan^^) .
    Das 5230 ist ein abgespecktes 5800 , und mit Vertrag kosten eh beide gleichviel .

    Am besten schau dir mal das Datenblatt von beiden an und schau was du brauchst oder nicht brauchst

    MfG
     
  8. Jok3r311

    Jok3r311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, für die infos. habs mir jetzt bestellt, wenn es da ist sag ich bescheid^^
     
  9. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit dem nokia x6 aus?
     
  10. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ist besser als das 5800 und das andere ,

    Aber mir gefällt irgendwie nicht so , aber technisch ist das x6 besser , neuer .
     
  11. evo_racer

    evo_racer Guest

    Zu beachten: Das 5530XM hat weder HSDPA, UMTS noch GPS.
    Ich als ehemaliger 5530XM Nutzer, kann dir nur raten das 5800XM zu nehmen!

    gruss
    evo_racer
     
  12. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    kann einer was zum akku vom x6 sagen?
     
  13. evo_racer

    evo_racer Guest

    Schau im Testbericht von Clusterhead nach, er durfte das X6 testen.
     
  14. Jok3r311

    Jok3r311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, heut s paket gekriegt:D
    bis jetzt bereue ich die wahl keineswegs, finds ziemlich geil.
    Danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...