5530 Nokia 5530 macht keinen Zuck mehr ...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von geisa1, 22. März 2011.

  1. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab eben gerade mein Handy aus der Tasche geholt und musste feststellen, das es aus war. HAb vor ein paar Stunden noch eineSMS verschickt und es im Standbye weggesteckt. Hab auch schon den Akku entfernt, aber es geht nicht mehr an. Bekanntes Problem? Gibts da Lösungen oder hilft da nur einschicken?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hatte der Akku noch "Saft" ??
    Reagiert das Gerät noch wenn du es zum laden ansteckst ??

    mfg
     
  3. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gestern nicht an das Ladegerät gemacht, weil der Akku noch gut halb voll war. Deswegen habe ich das ausgeschlossen, dass das Handy wegen leeren Akku ausgegangen ist. Es hängt jetzt wieder am Strom und geht auch wieder. Kann das sein das der Akku kaputt ist? Hab keinerlei Programme im Hintergrund laufen, bis aul unLock ...
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kommt bei Nokias schonmal vor... liest man oft das Problem... wenns öfter auftritt musste mal nen Hardreset machen und das System neu aufsetzen...
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na wenigstens geht es jetzt wieder, aber das mit dem Akku ist komisch !
    Akku mal testen oder nen neuen kaufen ob das Problem weiter besteht !
    Wenn sonst nix im Hintergrund läuft sollte das eigentlich nicht passieren wenn der Akku halb voll anzeigt oder die Anzeige ist sehr ungenau.
    Hast du eine CFW installiert ??

    mfg
     
  6. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hab alles gelassen wie es war. Bin da irgendwie misstrauisch, will lieber alles original lassen. Oder sind diese CFWs zu empfehlen? Akku ist schon bestellt ...
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    orginal Akku hoffentlich..

    Das kommt darauf an was du haben willst bei einer CFW empfehlenswert ist was dir selber gefällt oder was du an Funktionen usw haben willst.

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Ein Symbian Handy kann den Akku blitzschnell leersaugen, muss sich nur ein Prozess aufhängen und die CPU permanent voll auslasten, dann kannste den Akkubalken beim fallen zusehen.

    Hatte ich auch schonmal.
     
Die Seite wird geladen...