Sonstige Nokia 5320 China brandet und Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von plokchen, 13. Feb. 2010.

  1. plokchen

    plokchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein nokia 5320 china mobile branded und kann trotz geänderte produktcode nicht updaten 0.o'' Hilfe!!!
    bin schon am verzweifeln...

    liebe grüsse plokchen
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Damit wir Dir überhaupt weiterhelfen können, müsstest Du mal Deinen Original Product Code, sowie RM Variante und Deine FW Version posten. Die FW Version und RM-Variante bekommst Du angezeigt, wenn Du *#0000# in Dein Handy eingibst und der Product Code steht auf dem Aufkleber unter dem Akku!

    Gruss Clusterhead
     
  3. plokchen

    plokchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    software version: 04.13
    softwares version date: 08.12.08
    type: RM-416
    original code: 0579517

    vielen dank ^^

    gruss plokchen
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Leider gibt es für Dein Handy nur das Update auf FW 05.16.2. Und das auch nur in Chinesich, denn das Handy ist nur für den Asiatischen Raum gebaut worden. Besser gesagt nur für China. Keine Chance ausser dem Chinesichen Update!

    Gruss Clusterhead
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ist das nicht baugleich mit dem RM-409 von uns? Ich kenne den RM-416 gar nicht, ich kenne nur den RM-417.
    Ist das überhaupt ein original Nokia oder ein Fake?

    Hat es wenigstens englisch als Sprache mit drauf?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Baugleich leider nicht. Deswegen die andere RM. Es muss nur UMTS oder eine GSM Freqenz anderst sein und schon kann man es vergessen.

    LG
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Jomafi

    Hi! Habe es eben erst überprüft. Ist Original Nokia China Version! Und sogar das nächste Update auf FW 6 wird schon angegeben! Und RM-416 stimmt schon.

    Gruss Clusterhead
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok, danke für die Info. Man lernt halt doch nie aus. Weißt du vielleicht auc die Unterschiede hardwaretechnisch?
    Das wäre sicherlich interessant....

    Mittlerweile gibt es rpl-files, um Frequenzanpassungen durchzuführen. Bei vielen Modellen muss der Quarz nicht mehr getauscht werden. Die Frgae ist eben nur ob es sich lohnt. Interessant wäre ausserdem zu erfahren, ob das Gerät mit einer duetschen SIM in Deutschland funktioniert;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Laufen mit deutscher Sim ja, aber nur im GSM Modus. Denke mal sind die UMTS/HSDPA Freqenzen wie immer, die anderst sind. Was auch sein kann ist, dass die China Version kein UMTS hat. Sprich deaktiviert bzw kein Chip verbaut.

    LG
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  11. plokchen

    plokchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    natürlich hat es englisch drauf. Aber was mich mehr stört ist dass es China Mobile Theme hat und der der Startbildschirm hässlich ist. Der Hauptbildschirm sieht komisch aus und in der untere hälfte hat es ständig chinesische Nachrichten.

    Gibt es überhaupt keine Möglichkeit, die Betriebssystem neu zu flashen?

    gruss plokcen
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein, es würde danach nicht laufen, da die Hardware nicht gleich ist.

    LG
     
  13. plokchen

    plokchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und ein sprachpaket oder so was ähnliches?

    glaube zwar eher kaum dass es so etwas gibt.

    man... :banging: Kann ich diese Handy zumindest hacken?

    Und gibt es eine möglichkeit die Symbole auszutauschen/löschen? Chinamobile internet kann ich nicht gebrauchen :mad:

    Schon mal danke im vorraus.
    Thank god dass es faq4mobiles gibt ^^.

    gruss plokchen
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Mit den Sprachpaketen hatten wir hier schonmal was. Allerdings bezog sich das auf den Austausch bei reinen Euro Varianten und ob es möglich ist, das Eurosprachpaket in die China FW zu integrieren kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Dazu müsstest Du mit Navifirm erstmal die komplette China FW runterladen und dann aus dem Euro Paket die Language Packs. Dann die China Lang. Packs löschen und durch die Euro ersetzen. Und dann das ganze mit JAF flashen. Aber ich habe so meine Zweifel, ob das funktionieren wird. Da die RM Bezeichnungen der beiden FW Komponenten nicht übereinstimmen.

    Gruss Clusterhead
     
    #14 Clusterhead, 14. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Feb. 2010
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was haste denn für den Klotz bezahlt ?

    Das Teil kriegst hier schon für 70 - 100 Euro ist die Frage ob es den Ärger und Aufwand wert ist !!!

    mfg
     
  16. plokchen

    plokchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja... ich lebe hier in der schweiz. hier kostet das teil noch ein vermögen -.-''

    aber das mit dem sprachpaket versuch ich mal

    vielleicht schaffe ich die icons zu ändern... mal schauen.
    kennt jemand einen programm, mit welchem ich die firmware öffnen kann?

    gruss plokchen
     
    #16 plokchen, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  18. plokchen

    plokchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen mit welchem programm ich die gezogene dateien von navi öffnen kann?
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

Die Seite wird geladen...