Sonstige Nokia 5310 XM wird am PC nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von OsirisX, 14. Juni 2010.

  1. OsirisX

    OsirisX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein Nokia 5310 XM und versuche seit Tagen verzweifelt dieses mit dem CA-101 Datenkabel an meinen PC anzuschließen. Dabei tritt folgende Situation auf:

    1) Ich schließe das Handy übers Datenkabel an --> nix passiert
    2) Ich mache das Handy an --> Handybildschirm bleibt schwarz, Windows beginnt mit der Treibersuche --> bereits wenige Sekunden später bricht Windows die Treibersuche mit der Fehlermeldung "Gerät entfernt" ab...zu diesem Moment wurde das Handy auch noch nicht erkannt und wird als "unbekanntes Gerät" geführt.

    Den USB-Treiber manuell zu installieren, habe ich bereits versucht, leider erfolglos.

    Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Danke dafür im Voraus :)
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
    Das heißt schau für welches BS es Treiber gibt und installier die als Administrator.
    mfg
    csmulo
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Führe die Nokia PC Suite unter Kompatibilität zu Windows XP aus. Geht mit Rechtsklick auf "Nokia PC Suite.exe" (bzw. Nokia PC Suite.ink auf dem Desktop), Eigenschaften, Komatibilitätsmodus, im Drop-down-Menü "Windows XP SP2" auswählen.
    Wenn es so immer noch nicht funktioniert, Nokia PC Suite deinstallieren und die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus starten (siehe oben).

    edit: too late....
     
  4. OsirisX

    OsirisX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider nicht. Ich muss dazu auch sagen, dass ich derzeit keine SIM-Karte im Handy habe, da ich das nur von einem Bekannten erhalten habe. Wenn ich es nun ganz normal anmache, wird der Sicherheitscode abgefragt. Hatte gehofft, dass ich so irgendwie rankomme, aber geht wohl nicht.
     
Die Seite wird geladen...