5230 Nokia 5230 wird von NSS nicht erkannt, aber von NSU

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von habibi_18, 10. Juli 2011.

  1. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo haber ein problem mit mein nokia handy 5230 und zwar und wollte den produktcode ändern abr mein handy wird da nicht an erkannt aber wenn ich msu starte dann erkennt nsu mein handy. was mach ich bloß falsch?? ein anderes handy (nokia 6233) wurde schnell gefunden von nss und nsu. bitte um hilfe
     
  2. Welche Softwareversion haste drauf?
     
  3. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine antwort

    also softwareversion ist 40.0.003
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    alle Nokia Programme beenden auch in der Taskleiste !!

    Bei Vista/7 NSS als Admin starten !

    mfg
     
  5. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles beendet und habe windows 7 wie als admin?
     
  6. es wird nicht gehen dafür ist die FW schon zu neu die wird schon gesperrt sein.
     
  7. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und was soll ich jetzt noch machen?? oder was kann ich noch machen um den code zu ändern?
     
  8. Den Code kannste gar nicht ändern, du kannst nur mit SFI eine neue FW drauf flashen.
     
  9. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    was ist SFI? und wie funktioniert das? wenn eine neue FW drauf flashe kann ich dann den code ändern? was sind die vorteile warum ich eine neue FW drauf flashen soll???
     
  10. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gerne arabisch auf mein handy haben also nicht nur arabisch lesen sondern auch arabisch schreiben weil ich das handy einen guten freund im ausland schenken möchte ich hoffe ihr kennt da eine lösung wie ich arabisch auf mein handy drauf machen kann

    wie nokia hat das gesperrt? wenn ich mein handy 6233 anschließe so wird es erkannt ( habe es gerade probiert)
     
  11. Mit SFI flashen, sag mal schreibe ich polnisch, ich habe geschrieben das die FW zu neu ist und Nokia hat das mit den letzten Update gesperrt. Klar das das dann beim 6233 noch funktioniert da für das das letzte update vor 3 jahren glaube ich kam -.-
     
  12. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gerne arabisch auf mein handy haben weil ich dieses handy verschenken werde an einen guten freund im ausland hoffe ihr könnt mir da weiter helfen wie ich arabisch hinzufügen kann
     
  13. Du kannst mit SFI eine andere FW flashen, das verstehst du auch nicht kann das sein.
     
  14. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das aber meine frage ist jetzt wenn ich eine neue FW drauf spiele so habe ich dann Arabisch drauf? und woher soll ich wissen welche FW arabisch enthält? bitte um antwort und um etwas geduldt mit mir ;-)
     
  15. hast du schon einen Productcode rausgesucht? falls ja die FW mit Navifirm download und dann mit SFI flashen.
     
  16. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir schon die FW mit navifirm auf den deskop runtergeladen
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da nützt sie dir nichts die FW Files müssen im richtigen Verzeichnis gespeichert werden damit SFI die Files findet !

    steht aber alles in der Anleitung die dir LordZero schon gepostet hat !!

    mfg
     
  18. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mir auch phonix runterladen??

    also ich habe nss navifirm und jetzt hab ich sfi aber igendwie komm ich nicht weiter bitte um hilfe
     
    #19 habibi_18, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    lies dir doch bitte mal die Anleitung richtig durch bevor du für jeden Schritt den du noch nicht kennst eine Frage stellst !! :rolleyes:

    Es erklärt sich dann von selbst ! ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...