5230 Nokia 5230 - Wie den Kalender mit der OVI Suite synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von musikmarkus, 27. Dez. 2010.

  1. musikmarkus

    musikmarkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann man beim Nokia5230 den Kalender nicht mehr mit PC synchronisieren???
    Finde bei OVI die Funktion nirgends.
    Früher bei PC-Suite ging das einwandfrei.
    Haben die eigentlich alles abgespeckt????
    Unglaublich!!!!!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. musikmarkus

    musikmarkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    für windows7 gibt es kein outlook mehr. da ist der Kalender direkt in windows-mail integriert.
    mit pc suite konnte man vom rechner aus sogar direkt auf dem Handy den Kalender bearbeiten. (Neue Termine etc.) und der neue Müll kann gar nix.
    Bekomme immer mehr nen dicken Hals.
    Bei Symbian 60 wurde so richtig kräftig abgespeckt.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm und was meinst du was ich verwende ??

    Outlook2003 !!

    Das geht auch bei Win7 aber nicht mit WindowsLiveMail!

    Welchen Netzbetreiber hast du denn ??

    mfg
     
  5. musikmarkus

    musikmarkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei simyo.
    aber ich verstehe nicht warum man sinvolle funktionen einfach kappt.
    mir ist die freude am neuen handy wirklich vergangen.
    hab heut morgen wegen der galerie und unterordner bei nokia angerufen. laut Bedienungsanleitung kann ich ja noch neue Ordner erstellen und die Bilder verschieben.
    Nur wird das bei s60 ignoriert. und das auch bei einem Nokia X6 für 300 Euro, das ja das selbe Betribssystem hat .
    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das liegt nicht an Symbian, sondern an der OVI Suite.
    Benutz doch weiter die PC Suite, solange es noch geht.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    soweit ich mich erinnere hattest du vorher ein 3600 mit S40 oder ??
    Du mußt dich erst mal in das S60 System einfinden, das war bei mir auch so mit einem N95 vor 3 Jahren, was hab ich da geflucht....:cool:
    Wenn du dich mit dem System mal besser auskennst wirst du es nicht mehr hergeben !
    Da es im Gegensatz zu S40 mit Programmen, Themes,Spielen usw zu erweitern ist.

    Also ich hab hier ein X6 liegen und da geht das mit der Galerie ohne Probleme, Ordner erstellen und die Bilder dann in die Ordner verteilen.;)

    Gut bei Simyo weiß ich nicht ob die sowas anbieten bei o2 gibt es die Möglichkeit über das Communicationscenter ähnlich wie bei der PC-Suite die Kontaktdaten und Kalendereinträge etc. zu verwalten und mit dem Handy zu syncen !

    Wenn dir die OVI-Suite zu wenig Funktionen hat nimm weiter die PC-Suite so wie Pommesmatte schon gepostet hat.

    mfg
     
  8. musikmarkus

    musikmarkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tja PC-Suite habe ich schon runter geschmissen. Also Ordner erstellen und die Bilder dahin verschieben das geht schon. Nur wenn ich dann den Ordner anklicke kommt die Meldung "keine Dateien vorhanden" oder "Ordner leer".
    Desweiteren kann man bei Nokia keine Programme mit dem PC runterladen, und dann per USB übertragen. Man muss zwangsläufig mit dem Handy ins Internet, was ja nicht billig ist, wenn man keine Flat hat.
    Man zwingt dem Kunden Dinge auf ob er will oder nicht, und wehe man erkundigt sich bei Nokia im Voraus über Funktionen. Das ist fast als wenn ich einen Metzger nach verschiedenen Zutaten in Brotsorten frage. Ich hab gestern bei Nokia angerufen. Und die Servicemitarbeiterin musste sich selbst erst schlau machen. Nach 20 min. habe ich aufgegeben.
    Mfg

    --- Edit ---

    Habe PC-Suite nun neu runter geladen und installiert. Aber das mit den Fotos wurde mir von Nokia bestätigt, dass alle Fotos nur noch direkt in Galerie angezeigt werden können.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mit dem runterladen auf den Pc geht schon lange nicht mehr, da gibt es einen kleinen Trick damit es trotzdem geht !
    Benutze mal die "Suche" hier im Forum.
    Habe dir ja gesagt du sollst dich erst mal dan das neue System gewöhnen das dauert eben ein wenig.

    Schön das Nokia dir das bestätig, beim 5800,X6,N8,C5 funktioniert es wunderbar da ich diese Geräte nutze und es bei jedem einzelnen funktioniert !

    Ein wenig mehr Geduld oder hier mal anfangen zu lesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Pommes,

    aber genau das will er so haben wie bei S40 was aber bei S60 nicht geht !

    Bilder in verschiedenen Ordnern auf der SD-Karte und in der Galerie sollen diese Ordner von der SD-Karte, wie bei S40, dann auch so angezeigt werden.

    Er ist eben noch ein S60 Neuling also habe ein wenig Geduld mit ihm !:cool:
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    jo habs schon gesehen... :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...