5230 Nokia 5230 - Wählt sich immer ins Internet ein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Basti2011, 15. Juni 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kurz gesagt, es kommt in diesen zustand wie es war als du es damals gekauft hast, also nichts mehr ist drauf was du Installiert hast oder verändert hast.

    Deswegen ein Backup von Kontakten, Smsen etc. machen, nur keine Einstellungen, sonnst wird der Fehler wieder zurück gespielt.
    *#7370#

    mfg
     
  2. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ah okay.
    Und wenn ich dann resete und die Speicherkarte rausnehme (auf der ist alles drauf) und danach wieder einlege, verändern sich die Einstellungen nicht?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Doch, weil auch bei der Installation auf E:\ oder F:\ etwas auf C:\ gelangt und danach funzt es nicht.

    Am besten du Formatierst alles und fängst von vorne an.

    mfg
     
  4. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    oh, okay.
    Danke für deine Infos.
    Ich werde es dann innerhalb der nächsten Woche versuchen!
    Ich werde dir dann hier berichten ob es Probleme gab oder ob alles glatt lief.

    Viele Grüße,
    Basti
     
  5. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Basti,
    bist du weitergekommen mit dem Hardreset? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe alles durchforstet.
    Scheinbar wählt sich meins nur Nachts ein.

    @all
    Da sich mein Handy scheinbar nur Nachts einwählt: könnte das ein Hinweis auf ein bestimmtes Programm sein?
    Gibt es noch kein App was aufzeichnet wann Verbindungen hergestellt wurden :) ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  6. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @Siebenschläfer69,
    Nein, ich hatte leider momentan noch keine Zeit dafür.

    Ich kann Dir aber einen Tipp geben, der mich vor Kosten bewart. Deinen Internetzugang auf dem Handy musst Du einfach mit einem Namen und einem Passwort versehen..z.B. NAME: BLAU, PASSWORT: 123 oder sowas in der Art..
    Dann musst Du immer erst ein Passwort eingeben, bevor er sich einwählt! Das hat mir bestens geholfen, ich muss das zwar immer weg drücken, aber dafür gehts erstmal auch soo^^
    Bin gespannt auf Deine Ergebnisse!!
     
  7. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wird jetzt auch meine Übergangslösung werden. Echt blöde...
    Ich glaube ich werde dann die Tage mal den harten Weg gehen, obwohl ich eigentlich keine Lust habe, dann wieder alle Einstellungen zu durchforsten. Wäre allerdings eine Möglichkeit eine Liste zu erstellen, wo sich überall etwas versteckt.
     
  8. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jup..eignetlich sit es blöde, aber der einzigste Weg. Bei meinem alten nokia gabs sowas dummes nicht...Naja..deutsche Qualität war eben besser...

    Ja dann kannst Du uns ja berichten wie es bei Dir war^^
    hast Du auch das Nokia 5230?
     
  9. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe jetzt auch das 5230 und trauer in puncto Einwahlverhalten meinem 3600 nach. Leider hatte das einen Wasserschaden (Regenjacke war undicht :banging: ) ..... Ansonsten haben wir zwei uns inzwischen miteinander arrangiert. Jedes Handy hat halt seine Vor- und Nachteile. Aber diese Einwahlverhalten finde ich unmöglich. Aber die Konkurrenz ist ja wohl auch nicht besser - das tröstet.
     
  10. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay. Ich hatte vorher ds 5310, damit war ich auch sehr zufrieden, aber nach 3Jahren musste mal ein neues her ;)

    Ja stimmt, das Einwählen ist ein echtes Problem, ich hoffe Nokia bekommt das beim nächsten Handy in den Griff.
    Aber weder Siemens, noch Sony Ericsson oder HTC kommen für mich in Frage. Das eine gefällt mir einfach nicht, die anderen Firma hat für mich noch zu wenig Erfahrung und das HTC ist für mich zu teuer.
    Deswegen ist Nokia die ideale Zwischenlösung - für mich
     
  11. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, neunmalklug wollte ich deinen Tipp befolgen. Aaaber: wo hast du ein passwort eingeben können? Ich finde nirgendwo
    eine Einstellung dazu in den Untiefen meines Handys :confused:


    Edit: Man muss nur nachfrage, dann findet man alles von ganz alleine .... :)
     
  12. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Haste alles gefunden? :D
    Ich fand das Menü erstmal auch sehr komisch angeordnet^^
     
  13. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ob "alles" bezweifel ich langsam, aber ich arbeite mich Stück für Stück vor.
     
  14. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Okay^^ Also wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig^^
     
  15. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön - werde ich machen. Mal die nächsten Tage abwarten was passiert
     
  16. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Basti,

    so, mal kleines Feedback.
    Unerwünschte Einwahl hatte ich seither nicht mehr - juhu.
    Und für die paar mal wo ich ins Netz gehe ist diese Lösung ok. für mich.
    Mich würde jetzt nur noch eines interessieren. Angenommen irgend ein Programm versucht sich einzuwählen,
    dann müsste ich doch am nächsten morgen die Passwortabfrage sehen - oder irre ich? Das hatte ich nämlich bisher nicht, und das hieße ja das Handy hätte gar nicht erst versucht sich einzuwählen :confused:
     
  17. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siebenschläfer,

    Das ist ja gut für Dich!
    Also eigentlich müsste es das dann bedeuten, ja!
    Also bei mir fragt er immer nach Name und PW.

    Hast Du irgendeine App deinstalliert??

    Gruß, Basti
     
  18. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich habe nur die Passwortabfrage geändert - sonst nichts...
    Nichts weiter deinstalliert. da bin ich ja mal gespannt auf die nächste Zeit.
    Vielleicht sind es ja bestimmt Daten wie z.b. 1. oder 10. eines Monats !?

    Bist du immer noch nicht dahinter gekommen welche App das ist?

    Ich habe mir mal Notizen gemacht in welchen Untiefen ich was entdeckt habe. Vielleicht ist da ja etwas dabei:

    Einstellungen - Telefon - Tel. Management - Aktualisierung für Gerät - Optionen - Einstellungen:
    Standardserverprofil: immer fragen

    GPS: alle Haken bis auf einen weg und bei OVI die Internetfreigabe reglementieren

    Einstellungen - Verbindungen - Videoübertragung: hier alles kontrollieren

    Es gibt natürlich noch mehr, aber die sind offensichtlicher.

    Viel Erfolg
    Gruß Siebenschläfer
     
  19. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Komisch!
    Das kann sein - also bei mir sit es alle 10 Minuten.


    Hey!
    Also zumindest beim GPS und bei der Videoübertragung habe ich es jetzt Dank Dir geändert.
    Vielleicht hilfts ja! Videoübertragung war bei mir auf "JA".

    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Ich werde Dir dann morgn Bescheid geben ob´s was gebracht hat oder nicht.


    Gruß, Basti
     
  20. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nun die versprochene Rückmeldung.
    Gestern Abend kam wieder mehrmals die Frage nach dem Passwort für die Internetverbindung.
    Heute früh habe ich dann noch mehr in den Einstellungen geändert. Bis jetzt kam, glaub ich, nichts mehr.
    Vielleicht ist es auch bei mir wieder in Ordnung!
    Aber erstmal abwarten.
    Die nächste Rückmeldung folgt dann bald.
     
Die Seite wird geladen...