5230 Nokia 5230 - Wählt sich immer ins Internet ein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Basti2011, 15. Juni 2011.

  1. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieder einmal muss ich euch mit einer (vll. dummen?) Frage belasten!

    Ich habe ja seit kurzem das Nokia 5230 (Naviedition). Doch seit kurzem habe ich ständig eine automatische Internetverbindung!

    Was ich bisher versucht habe:

    - Forensuche, nichts hilfreiches gefunden
    - Navi-Nutzung nur mit "integriertem GPS"
    - bei Internetnutzung immer vorher fragen
    - Telefon-Werkseinstellungen wiederherstellen
    - Internet-Zugangspunkt gelöscht und mehrmals einen neuen erstellt
    - Im Verbindungmanager die Verbindung beendet - nach 10Minuten ist sie wieder da!
    - Im Handbuch nachgelesen - auch das bringt nichts..


    Bitte helft mir, ich brauche das Internet für mein Wetterprogramm, E-Mail etc..

    Vielen Dank schonmal im vorraus!


    Viele Grüße, Basti
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Frage selber beantwortet!

    Wohl E-Mail oder das Wetterprogramm bauen dauernd die Verbindung auf.

    LG
     
  3. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    nein das Wetterprogramm habe ich schon vor dem Problem benutzt, es baut definitiv keine automatische Verbidung auf.
    Und E-Mail Accounts habe ich aufm Handy schon alle gelöscht.

    Leider kann es also an nichts der beiden liegen.


    EDIT:
    Im übrigen gibt es im Wetterprogramm die Funktion in den Einstellungen: "Autom. aktual."
    ---> "aus"
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Gelöscht heißt bei den E-Mails nicht das er nicht doch was aufbaut.

    Was für Apps haste so drauf?

    LG
     
  5. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ah okay.
    Apps auf meinem Handy:
    Programme:
    Opera Mobile, HandyWeather, RealPlayer, X-Plore, MSN, Decibel (von OVI), BaterryMonitor (von OVI), nBanner, Anglemeter (von OVI), Altimeter (von OVI), App Stop, PhoneTorch, Timer (von OVI)

    Spiele:
    Sims3, TowerBloxx, ViitrioDrawing, FreeFlight, Airport, SymBubbleBreaker


    das wars!
    Anbei noch ne Frage, wo kann man beim Symbian (5th) die Programmzugänge konfigurieren?

    Danke für Deine Hilfe!!
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Verbindet sich das Handy einfach so oder nur wenn du eine App startest? Schonmal probiert die Interverbindung zu trennen.(Ganz lange die rote Taste drücken, bis ein Hinweis erscheint)
     
  7. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    das Handy verbindet sich einfach so, ohne eine App zustarten mit dem Internet.
    Wenn ich die Verbindung trenne, dann baut er wenige Minuten später einfach eine neue auf!

    Ich habe aber noch etwas neues gemacht. Ich habe die Verbindung mit einem Passwort versehen. Nun fragt er mich immer, wenn er ins Internet will, nach dem Passwort. Wenn ich es nicht eingebe, dann baut er nichts mehr auf. Ist zwar erstmal gut - aber keine Dauerlösung!
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da haste leider schlechte Karten... wirst die Einstellungen aller Programme prüfen müssen.

    Bei Symbian is der Kram leider nicht zentral einzustellen. Irgendein Programm wird Netzzugriff anfordern (evtl. haste das mal erlaubt, weils dich genervt hat).
     
  9. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist schade.
    Wie kann ich die Einstellungen der Programme prüfen?

    Hmm, möglicherweise ein Freewarespiel, werde ich mal ein paar deinstallieren. Dann wird sich ja raus stellen wer der "Schuldige" ist..
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hab eine Idee.

    Menü > Verbindungen > Admin. Einstell. > Paketdaten > Paketdatenverbindung auf Bei Bedarf stellen.

    LG
     
  11. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Idee.
    Leider ist das schon soo eingestellt, nur bei Bedarf
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die app BaterryMonitor könnte das Problem verursachen.

    mfg
     
  13. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat n einfacher Soft-Reset geholfen.
    probiers mal damit, vllt ist irgendwas in den Einstellungen verändert worden
     
  14. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @linexelo,
    wieso grade dieses Programm??

    @Symbian60G,
    was genau wird dabei geändert und wie geht das?
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Weil es eine I-net Verbindung braucht wen es auf dem HS ist, also das es sich Aktualisiert, aber es muss nicht sein das es gerade das ist, war eine Vermutung nur ;)

    Nichts außer deine Einstellungen, Klingelton etc. Reseten sich.

    mfg
     
  16. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du?
    Also immer wenn ich das öffne scheint sich nichts ins Internet einklinken zu wollen. Ist aber auch nur ne Vermutung.
    Achso ja, das habe ich schonmal über die Werkseinstellungen versucht, hat aber nichts gebracht, leider!
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du alle Einstellungen jeder app durchsuchen oder eben ein Hardreset machen(alles geht dann verloren).

    mfg
     
  18. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn die Einstellungen jeder App auf meinem S60 5th durchsuchen? Ich konnte bisher nichts finden!
    Hardreset ist mir ein bisschen zu hoch..
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    ja jede einzeln öffnen und in die Einstellungen gucken, aber nicht jede Braucht eine I-net Verbindung ;)

    Naja Hardreset wäre in diesem Fall das beste, wen du es nicht herausfinden kannst.

    mfg
     
  20. Basti2011

    Basti2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay. Schade hat auch nichts gebracht.
    Kannst du mir beim Hardreset nochmal kurz erläutern, was genau passiert und wie das geht?
    Ich hatte irgendwo mal die Tastenkombination gelesen, aber wieder vergessen
     
Die Seite wird geladen...