5230 Nokia 5230 Verbindung mit Nokia Ovi-Suite nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DarthXela, 31. Dez. 2010.

  1. DarthXela

    DarthXela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich endlich mein USB-Datenkabel, was ich ja leider extra kaufen musste :)mad:), bekam, wollte ich es natürlich sofort ausprobieren. Ich startete also die Nokia Ovi Suite, klicke auf "Extras", dann auf "neues Gerät hinzufügen" und steckte das USB-Kabel in den PC und in das Handy. Sofort meldete sich Windows : "Für das Gerät 'unknown' konnte kein Treiber gefunden werden.". Da dachte ich mir schon, dass da irgendwas nicht stimmt, weil eigentlich IST die Ovi Suite ja der Treiber, oder ? Naja...ich warte und warte und jetzt, nach ca. 30 Minuten, dachte ich mir, ich frag mal nach - das kann ja so nicht weitergehen ! Also...weiß hier jemand eine Lösung ? Ich bin da echt am verzweifeln :banging:. Vielen Dank für's lesen und bereits im Vorraus für Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Clausen
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    In was für nem Modus läuft das Handy? PcSuite?

    Was für ein Betriebssystem hast du?
     
  3. DarthXela

    DarthXela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, PC-Suite. Ich habe Windows 7 Professional (64-bit).
     
  4. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber müssten von der OVI-Suite installiert werden.
    Die Windows-Meldung wegklicken. Danach sollte der Installationsbildschirm aus der OVI-Suite kommen.
     
  5. DarthXela

    DarthXela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich schon versucht. Es passiert einfach nichts. Ich habe auch schon versucht, die Datenkabeltreiber (der vom 02.11.2010) einzeln herunterzuladen, aber beim installieren steht dann da, es seien schon neuere Treiber installiert worden, weshalb die Installation abgebrochen wird. Ich bin echt ratlos.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    lass die Ovisuite mal aus und steck das 5230 mit Datenkabel an dann sollte von Windows neue Hardware erkannt werden und die Treiber werden installiert !
    Auch in der Taskleiste die Suite beenden wenn mit sie mit Windows gestartet wird.

    mfg
     
  7. DarthXela

    DarthXela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, funktioniert einfach nicht :(

    ca101.PNG
     
  8. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Startet die OVI-Suite überhaupt? (OVI.-Suite startet nicht unter win 7 64bit)
    Hast du die neueste Version? (3.x)
    Hast du es mal mit der PC-Suite versucht? (Falls die auf Win7/64 überhaupt läuft)
    Ansonsten: die OVI-Suite mal komplett de- und neu installieren.
     
  9. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DarthXela

    Ich habe für mein Nokia zwei Datenkabel. Bei dem einen Kabel wird das Nokia erkannt und unter dem Anderen nicht. Beide Kabel funktionieren aber unter der PC-Suite (Treiberversion 7.1.34).
    Bei der Ovi-Suite wird bei mir die Treiberversion 7.1.36 installiert. Wenn ich die Version 7.1.34 installiere funktioniertes bei mir mit beiden Programmen.
    Deinstalliere einmal die Version 7.1.36 und ersetze diese durch die Version 7.1.34. Die Version 7.1.34 findest du auf der Nokia-Seite. Möglicherweise ist es eine Inkompatibilität des Kabels oder des Treibers.
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte auch das Treiberproblem, ich löste es indem ich zuerst die PC Suiete installierte, Kabel ran und es wurde erkannt. Dann erst installierte ich die OVI neu. Funktionierte mit WIN 7 und meinem 5800.
     
  11. trsk

    trsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ DarthXela du hast es noch gut mein 5230 wir überhaupt nicht von meinem PC erkannt. Kann mir da jemand helfen ich habe Win7 Home Premium 32x.

    Ich habe den Kabel erst heute gekauft und wollte es mit dem PC verbinden und es wird kein gerät erkannt oder sonst was. Ich habe jeden USB Modus ausprobiert und es Rührt sich nichts :C
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    @trsh, ist dass das erste mal das du dein Handy an denn PC anschließen willst?

    Bei diesen hinweis kann es sein, dass Datenkabel defekt ist, oder Micro Usb Anschluss aufm Handy defekt.

    mfg
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    @trsk,

    versuche mal den Tipp von Malte_McDonald, eventuell liegt das am Treiberpaket wenn es kein org. Nokia Kabel ist !
    mfg
     
  14. trsk

    trsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke für die antworten.

    ich habe es jetzt geschafft! Das Kabel hatte einen Wackelkontakt jetzt habe ich mir bei eBay ein "Orginal Nokia CA-101 Made in Thailand für 4,95" Gekauft jetzt klappt es ^^

    Mfg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da bin ich ja mal gespannt wie "orginal" das Kabel aus Thailand ist :rolleyes:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...