5230 Nokia 5230 über USB oder Blutooth Maus nutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von -=[(ELVIS)]=-, 2. Juni 2011.

  1. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Weiß jemand ob ich an meinem Handy eine Blutooth-Maus anschließen kann? (besser wäre USB-Maus) :confused:

    Da ich anderen Foren zufällig fündig geworden bin über einen Treiber Für das S60v3!

    Leider kann ich es nicht ausprobieren da ich keine Blutooth-Maus besitze(Noch nicht :p)
     
    #1 -=[(ELVIS)]=-, 2. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  2. Ja mit einem zusatzprogramm sollte das möglich sein, aber nur mit einer Bluetoothmaus oder -tastartur, aber USB geht das nicht, dazu brauchst du ein USB-to-Go fähiges Handy und das ist deins nicht.
     
  3. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ;)

    Weißt du vieleicht auch wo ich das Prog oder den Treiber herbekomme?

    Hab mir zwar was runter geladen scheint allderdings für das S60v3 zu sein!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal wenn du die BT Maus mit deinem Gerät koppelst sollte das auch ohne Treiber möglich sein, weil wo willste denn den installieren ??

    mfg
     
  5. Dann war es für die Tastartur wo man ein Zusatzprogramm braucht.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wäre mir neu, dass S^1 Mausunterstützung hat, geht afaik nur bei S^3. Tastatur braucht bei S^1 afair ein Zusatzprogramm, was ggf. schon vorinstalliert ist:
    Nokia Funk-Tastatur SU-8W - Software - Nokia Deutschland

    Kann aber bei S60v5 auch sein, dass man nur koppeln braucht.

    Zur Maus kann ich nur sagen, dass der Quake 3 Port für Symbian BT Mausunterstützung hat, aber das haben die selber gecodet und gilt auch nur für das Spiel.
     
  7. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Darum gehts ja. Wenn ich jetzt angenommen mein BT Maus mit meinem Handy verbinde kann es ja sein das es funktioniert.
    Nur nutzen kann ich sie ja nicht, weil es auf dem screen keinen mauszeiger gibt was mir ja eigentlich auch egal ist , weil ich die maus sowieso nur Spielen benutzen will.

    D.h. ich weiß nicht ob sie dann in Spiele funktioniert? :confused:
    Für Quake 3 gibt es ja meines wissens nur den Treiber oder Prog. für das S60v3 aber wenn es ja nur für "das Spiel" geschrieben wurde... dann bringt mich das ja in anderen games auch nicht viel weiter :(

    Ich glaub das beste ich kauf mir ma so ne Maus und dann werd ich ja sehen ob's geht oder ni ;)
     
    #7 -=[(ELVIS)]=-, 3. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2011
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich kann dir zu 99,9% versichern, dass es NICHT geht!

    Und in was für Spielen möchtest du es wie nutzen?
    Bei Symbian^3 klappt ja Mausunterstützung, aber eben nur als "Ersatz" für den Finger. Eine 3D Bewegung oder was weiß ich, geht damit auch nicht.
     
  9. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok da ich Optimist bin, sag ich dir das mir da ja noch von deiner Aussage her 0.1% bleiben :D

    Eigentlich wollt ich die Maus für OpenTTD benutzen falls das jemandem was sagt!
     
  10. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wird sicher nicht funktionieren, wenn das Spiel von sich aus keine MAusunterstützung unter Symbian anbietet.
     
Die Seite wird geladen...