5230 Nokia 5230 Touchscreen reagiert nur schwer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kellerassel, 2. Sep. 2011.

  1. kellerassel

    kellerassel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Ich habe meinem 5230 ein neues Glasdisplay gegönnt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt reagiert der touchscreen nur noch schwer, scrollen ist nur mit kräftigem Druck möglich. Hat einer eine Idee?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du die Option Touchscreen-Kalibrieren ?

    Einstellungen-Telefon-Touchscreen-Touchscreen-Kalibrieren

    mfg
     
  3. kellerassel

    kellerassel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht, nutzt nix.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Billig Display oder Original?

    mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eventuell haste was an der Touchfolie beschädigt oder nicht richtig zusammengebaut da die Bewegungen über diese Folie gesteuert werden nicht übers Display.

    mfg
     
  6. kellerassel

    kellerassel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Original displayfolie.

    Wie kann man was beschädigen? Hab nicht draufgefasst, nur mit Seidentuch Fussel und Staub entfernt. Falsch angeschlossen? Geht wohl nicht. Entweder es geht oder eben nicht. Es funzt ja, aber beim scrollen machts Probleme.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein das es nicht richtig angeschlossen ist, bisschen mehr rein drücken das es guten Kontakt bekommt.

    mfg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nicht Displayfolie sondern das wo du mit deinem Finger oder Stylus drauf rum tippst das ist eine resistive Touchfolie damit werden die Signale weitergeleitet !

    Mann kann das Flexband womit es auf die Platine gesteckt wird beschädigen oder den Anschluss aus dem Connector ziehen !

    Na ja falsch eventuell nicht es braucht nur das Flachbandkabel nicht richtig im Connector sitzen !

    mfg
     
    #8 teleoase, 3. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2011
  9. kellerassel

    kellerassel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mist! Irgendwas am Glas stimmt nicht. Hab das alte wieder drauf - alles funzt. Danke für die Antworten.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Zurück geben und neues Verlangen!

    mfg
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132

    Ähm was genau hast du getauscht ??

    Das LCD Display oder die Touchfolie darüber ??

    mfg
     
Die Seite wird geladen...