5230 Nokia 5230 SIM-Lock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von habibi_18, 15. Juli 2011.

  1. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier ein nokia 5230 mit simlock (orange AT) der nimmt meine o2 karte nicht an meine frage kann diesen diesen simlock irgendwie entfernen? kann ich den code ausrechnen lassen? bitte um antwort
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wow das war eine schnelle antwort

    was für werkzeug bräuchte man den? ich habe nss (geht aber nicht erkennt das nokia 5230 nicht und durch ändern der produktcode bleibt der simlock)

    habe auch sfi aber da kann man nur FW updaten und nicht den simlock entfernen
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Da nutzt die NSS nichts. Du brauchst eine BOX und ein FBUS Kabel, denn über USB geht es nicht ( das Kostet dich um die 100€ und der Service macht es für weniger Geld).

    mfg
     
  5. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wie im netz geschaut habe kann man den ausrechnen lassen. ist es vieleicht was für mich?
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Das mit dem ausrechnen vergisst du lieber gleich wieder. Melde dich beim F4M Handyservice, kostet in etwa das gleiche
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja man muss das ausrechnen aber mit ner BOX und FBUS Kabel.

    mfg
     
  8. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also habe ich das richtig verstanden, ich muss dann mein handy einschicken??
     
  9. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    ja, oder du kaufst dir den code beim provider für 100€
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Doch ausrechen kannste ihn. Über eine Box und Brute Force Attacke. Nur des was es errechnet ist die Grafikkarte. Bei einer HD5870 brauchste bis zu 72 Std. Noch Fragen dazu?

    Besser gesagt anderst geht es nicht.

    LG
     
  11. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal an alle die sich mit meiner frage beschäftigt haben
     
Die Seite wird geladen...