Nokia 5230 Probleme mit OVI Maps

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von schybulla, 6. Juli 2011.

  1. schybulla

    schybulla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Bin neu hier und hoffe der Beitrag ist hier richtig eingestellt.

    Zu meinen Problem.
    Ich habe seit kurzem ein 5230 das ich gerne auch als Navi benutzen möchte. Dazu habe ich die aktuelle Software nebst Karten installiert und die nötigen Einstellungen ( nur internes GPS, internet offline etc.) vorgenommen. Hat soweit auch alles funktioniert. Was jetzt allerdings nicht geht, ist die Adresssuche per Eingabe. Egal wie ich es schreibe Straße zuerst oder Stadt oder PLZ - das Ergebnis lautet immer " Offline keine Ergebnisse gefunden " oder so. Wenn ich einen Ort direkt per srollen über die Karte suche, kann ich zu der Adresse navigieren und auch die POI`s werden angezeigt auch das navigieren zur festgelegten Heimatadresse funktioniert einwandfrei.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben, woran das liegen kann.
    Gruß
    Schybulla
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hast du das Kartenmaterial schon mal neu installiert da die neueren Versionen von Ovi Karten nicht mit dem alten Kartenmaterial arbeiten.

    mfg
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Das Problem gab es schon im Forum. Musst mal im Bereich Nokia etwas suchen, aus dem Kopf komme ich jetzt nicht drauf.

    geschrieben mit meinem Handy von unterwegs
     
  4. schybulla

    schybulla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @teleoase - Die Karten sind aktuell und alle anderen Updates habe ich auch gemacht. Software ist also i.O

    @derHamster - Habe eigentlich alle Beiträge zur Navigation mit dem 5230 gelesen - kann aber für mich keine
    Lösung finden.

    Gruß

    Schybulla
     
  5. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Das war auch nicht ein 55230 Problem. Ich lese mich mal im Navibereich ein, mal sehen ob ich es finde. Du wirst ja bestimmt auch suchen .

    --- Edit ---

    Update mal auf die neueste Version von OVI Karten, lösch aber auch vorher ALLE Karten auf deinem Handy. Dann installierst du BEIDES neu.

    Wenn das Problem dann weiter besteht melde dich einfach wieder.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    dasselbe Problem hab ich auch auf dem 5800... ich nutz jetzt Ndrive.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ihr hattet vorher eine andere Version drauf nehme ich an. Die muß komplett runter, dann die neueste Version inclusive Karten aufspielen. Da ging es bei mir.

    Sent from my smartpad using Tapatalk
     
    #7 der-hamster, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es hamster, einfach mal de-/install. und dann versuchen.

    mfg
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Bei Problemen mit OVI würde ich gar nicht basteln. Komplett löschen und neu installieren. Ist doch kostenlos, problemlos zu machen und schnell erledigt.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So ist es, kann ich einfach nur Unterschreiben.

    mfg
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    hab ich gemacht aber die Suchfunktion geht trotzdem nicht ;)
     
  12. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Steht im den Einstellungen alles auf offline? Bei mir lag es an den Einstellungen damals. Leider habe ich kein Nokia mehr hier.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    steht alles auf offline... logisch sonst braeucht ich ja kein offline Navi :)
     
  14. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Und als Ziel auch offline? Im den Einstellungen von Maps

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    als Ziel offline ? da komm ich grad nicht mit.
     
  16. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Wie gebt ihr eigentlich die Zieladresse ein ? Stadt leerzeichen straße leerzeichen usw ?
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    jep... auch schon mit Semikolon probiert ohne Erfolg...
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja die Zieleingabe ist teils eine Katastrophe bei Ovi Karten :rolleyes:

    Beispiel: Dr.-Port-Strasse 3,86153,Deutschland fehlt auch nur ein Bindestrich oder ein Komma wird die Adresse nicht gefunden !! :crazy:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...