5230 Nokia 5230 - Passende Firmware über Navifirm finden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nachrichtenman, 27. März 2011.

  1. Nachrichtenman

    Nachrichtenman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin seit Stunden dabei, mein 5230 zu flashen. Ich hab mich erst etwas informiert und mir die verschiedensten Tutorials angeschaut. Im Tutorial (mir gehts nur um Navifirm, nichts anderes!) dass ich in Angriff genommen habe, steht dass ich meine FW raussuchen soll.

    Leider ist das für mich als Noob noch ziemlich schwer, da in der Liste hunderte von FW Typen erscheinen. Könntet ihr mir helfen, die richtige Firmware für mich zu finden?

    Mein 5230 im Standardzustand:
    - Komplett in schwarz
    - FW: 20.0.005 (RM-588)
    - ohne Vertrag/ ohne Simlock
    - Ovi Maps vorinstalliert

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. Nachrichtenman

    Nachrichtenman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Produktcode ist: 05999B7

    Noch ne Frage hätt ich: Muss ich zuerst auf die Firmware die du angegeben hast updaten und nur die Punkte installieren, wo du ein Häkchen gesetzt hast? Oder kann ich die CFW auch auf meiner 20.0.005 benutzen? Die CFW selbst beinhaltet nur eine Datei namens RM-588_21.0.004_C01_prd.rofs3.fpsx

    Muss ich dann alle Teile der normalen FW flashen und zusätzlich die oben genannte Datei statt die Originale einfügen?
     
    #3 Nachrichtenman, 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    du kannst nur die FW 21.0.004 dafür verwenden da sonst die CFW nicht funktioniert !

    Einfach bei Navfirm die Dateien laden und die rofs3 weglassen und von der CFW verwenden !

    Den Anhang 114791 betrachten
     
  5. Nachrichtenman

    Nachrichtenman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für deine Hilfe. Ich werd das so später anwenden und melde mich, wenn ich fertig bin. Danke nochmals!!
     
  6. Leaky19

    Leaky19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, nach genau diesem Thema habe ich auch gesucht.
     
  7. Nachrichtenman

    Nachrichtenman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich meld mich wie versprochen zurück.

    Ich habs jetzt geschafft, die CFW installiert und mein Nokia läuft einwandfrei. Ich muss mich jetzt aber etwas einarbeiten, in Sachen Rompatcher etc..
    Vom Ergebnis bin ich etwas enttäuscht, da bei der Beschreibung der CFW betont wurde, dass das Handy viel viel schneller sein würde, was ich nach 45 Minuten nicht feststellen konnte.

    Hättet ihr paar Tipps zum Rompatcher? Welche Patches besonders brauchbar sind?

    Danke jedenfalls an teleoase für die tolle Hilfe!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gerne wieder ;),

    das kommt drauf an was du patchen willst Standart sind er installserver und er Open4all Patch !

    mfg
     
  9. Nachrichtenman

    Nachrichtenman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    jo, die beiden hab ich schon aktiviert (Wozu braucht man die eigentlich?). Allerdings wär das nicht nötig gewesen, da im Tutorial stand dass im Hack dies bereits integriert ist.
    Da sind jetzt noch lauter Patches drin, die garnicht für mein Handy zu gebrauchen sind (LED der Kamera ausschalten - 5230 hat garkein LED bei der Kamera)

    Hab heute gleich mal das N86 meines Kumpels geflashed, lief auch gut, er kann jetzt nach dem Hack aber seeehr viel mehr machen als ich. ^^
    Vorallem würd ich gern den Homescreen und das Menü umgestalten (z.B. animiertes Menü oder Menüpunkte anders positioniert), da mir das so noch zu "Standard" ist.

    Was kann man da noch machen außer Themes einfügen?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die beiden Patches ermöglichen vollen Systemzugriff und Apps installieren ohne signieren !

    Mußt mal hier im Forum schauen da gibt es noch genügend !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...