5230 Nokia 5230 OVI-Suite + Bluesoleil Problem!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Factorinskij, 1. Nov. 2011.

  1. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kluge Leutz!
    Bin zugegeben absoluter Newbie in Sachen Nokia 5230... aber habe dennoch schon die USB-Kabel-Connection zwischen Phone und OVI-Suite funktionierend hinbekommen.

    Nun habe ich mir den NANO Bluetooth USB-Adapter angeschafft und dazu Bluesoleil 6.4 installiert.
    Wenn ich nun Bluesoleil und 5230 ALLEIN kommunizieren lasse, klappt alles perfekt.

    Jetzt wollte ich die OVI-Suite statt mit dem USB-Kabel auch via Bluetooth "ansteuern".
    Starte ich die OVI-Suite dazu, FINDET die Suite das 5230 binnen Sekunden!
    Nur: Danach...wenn ich auf "weiter" klicke, dauerts so 15 Sekunden, und dann kommt:
    "Verbindung zu Ihrem Gerät fehlgeschlagen! Fehler beim Autorisieren der Bluetoothverbindung zwischen Ihrem Gerät und Ihrem Computer!"
    Im 5230 HABE ich den PC autorisiert!!! Bluetooth für alle sichtbar!
    Ich weiß nicht was ich noch machen kann damit das klappt!? =o(

    Ach ja: Im Bluesoleil ist eine Geräteliste. Da kann man sein Model bestimmen. Aber da die Version etwas älter ist, ist das 5230 nicht in dieser Liste. Ich hab schon ewig gegoogelt, was denn vergleichbare Vorgängermodelle wären, aber nichts aussagekräftiges gefunden nicht.
    Weiß jemand von Euch welche Nokiamodelle Vorgänger des 5230 waren?
    So ein paar Jahre zurück...und dennoch vielleicht vergleichbar?
    Puh... sorry für den langen Text, und... Dank für jede Hilfe.
    Factorinskij
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    welche Version von OviSuite ??

    Ich weiß ja nicht ob du meinen Rat befolgt hast und mal auf die neue NokiaSuite upgedatet hast weil es daran auch liegen könnte mit der OviSuite gab es meist Probleme !

    Ähnliche Geräte waren zum 5230 das 5800/5530/X6/N97/mini haben alle S605th !

    mfg
     
  3. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal das selbe Problem dieses Bluesoleil stört fast jede Verbindung zum PC ich hatte NUR Ärger damit auch mein PS3 Controller ließ sich nicht mehr verbinden, du solltest dringend dieses Bluesoleil los werden und danach die CD wegwerfen.
    Windows-Treiber reichen DICKE für Bluetooth.

    Gruß: Lets play
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sofern der Stick unterstützt wird, was bei XP definitv nicht bei allen der Fall ist...
     
  5. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ja da hast du natürlich recht, bin jetzt einfach mal von Win7 ausgegangen, weil nix dazu drinsteht welches OS er hat.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Im Profil steht zumindest Win XP.
     
  7. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
     
  8. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch ALLEN!!
    Ja... ich muss mein Profil noch aktualisieren. HATTE XP... nun Win7.
    Und wie "Lets play" sagte: Windows-Treiber reichen tatsächlich!

    Danke nochmal für die Hilfe....
    Factorinskij
     
  9. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ich helfe gern.
     
Die Seite wird geladen...