5230 Nokia 5230 neue Firmware - was ist mit Bluetooth los?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kallerich, 1. Juli 2011.

  1. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht hat es ja noch nicht jeder mitbekommen, aber für das 5230 gibt es jetzt eine neue Firmware 50.x.

    Neuer Browser, neue Tastensperre-Entriegelung (Programmtaste und wischen) und:

    Bei der Bluetooth-Koppelung ist der Punkt "Audiogerät anschließen" verschwunden!

    Das Handy verbindet sich auch nicht mehr mit der Freisprechanlage. Neue Koppelung über "neues Gerät anschließen" ist auch nicht möglich, weil das Handy die FSE nicht mehr erkennt. Es geht auch nicht über die gespeicherten früheren Geräte ("Verbindung nicht möglich").

    Handy wegschmeißen? Was hat Nokia da bloß angestellt?

    Die alte Firmware aufzuspielen ist, soweit ich weiß, auch nicht möglich.

    Gruß
    Kallerich
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du bei der FSE und beim 5230 die alten Kopplungen gelöscht ??


    mfg
     
  3. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Die anderen Koppelungen funktionieren übrigens nach wie vor.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann lösch mal die Kopplung zur FSE im Gerät und in der FSE das Problem hatte ich auch schon mit einem 5800 XM nach einem FW update !

    mfg
     
  5. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Löschen wie?

    Die Verbindung wird nicht mehr angezeigt.
    Nach "Neues gekoppeltes Gerät" werden alle Verbindungen angezeigt, die es einmal gegeben hat. Man kann dann auswählen zwischen (in diesem Fall) "Jabra Cruizer " u.a. und "neues Gerät suchen". Die erste Auswahl führt zur Abfrage einer Pin (ist bei Jabra 0000), danach "Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Mit der zweiten Auswahl wird kein Gerät gefunden.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    stell das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück danach sollte eigentlich wieder gehen wenn nicht wirst du einen Hardreset machen müssen mit*#7370# dabei gehen aber alle Daten verloren vorher Kontakte Mitteilungen und Kalendereinträge sichern keine Einstellungen oder Dateien !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...