5230 Nokia 5230 - Nach Hardreset hat die Speicherkarte ein Passwort

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jasi**, 1. Apr. 2011.

  1. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab bei meinem Nokia 5230 zum Wiederholten mal einen Hardreset gemacht und jetzt will mein Handy ein Passwort für die Speicherkarte, obwohl ich nie eins vergeben habe. Ich wollt mir Passwort Cracker runterladen(ja ich weiß, dass das illegal ist, aber auf der Speicherkarte sind einfach unglaublich wichtige Videos und Bilder, dass ein Datenverlust schon weh tun würde!) aber da Passwort Cracker eine .rar-Datei ist, kann mein Handy sie nicht öffen. Also wollte ich ein Programm runterladen, mitdem ich .rar-Datein auf meinem, Handy öffnen kann. Hab nirgends einen passenden Link gefunden, also hoffe ich, dass mir einer von euch jelfen kann!!!!!!
    Bin dankbar für jeden Rat oder Vorschlag, wie ich an meie Daten kommen kann.
    Danke im Vorraus;)
    Jasi**
     
  2. Sorry aber selbst das hilft nicht.

    Wenn dein Handy gehackt ist, kannst du es vielleicht auslesen.
     
  3. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie, wenn mein Handy gehackt ist? :-?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage, kann man die Speicherkarte nicht aus dem Handy heraus holen und dann am PC auf eine neue Speicherkarte den Inhalt kopieren und die neue dann ins Handy hinein?
    Oder die Daten am PC auslesen eine neue Speicherkarte ins Handy und dann die Daten wieder überspielen??
    Oder die gesicherte Speicherkarte am PC mit Passwortcracker auslesen??
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    PC verlangt auch des Passwort.

    Bei mir half kein Passwortcracker damals, deswegen würde ich davon klar abraten.

    Meist hilft nur des formatieren.

    LG
     
  7. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman: Danke erstmal, aber bei dem Link von Dir steht: "First you have to hack your phone..."
    ...mein handy hacken.....
    Wie soll ich das anstellen???
     
  8. Ja dann musste es formatieren wenn es nicht gehackt ist.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  10. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman: Danke für den Link, aber ich finde da nix. :-(
    Kann mir irgendjemand ne komplette Anleitung schreiben wie ich mein Nokia 5230 hacke???
    Nochmal Danke im Vorraus ;)
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  12. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.
    Leider steht mein Handy mit meiner Firmware nicht in der Liste. Dort steht, man kümmere sich darum. Also hier die Daten:
    Nokia 5230 Firmware V12.0.089
    Danke im Vorraus
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  14. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. Wo kann ich das downloaden?↲2. Wie muss ich das mit der Lizenz machen↲3. Komm ich, wenn ich das alles mache, wirklich an das Passwort für meine Speicherkarte??
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wenn du das alles hast kommst du nicht einfach an die speicherkarte. Dann musst du es so machen wie in dem Link beschrieben den Deadman gepostet hat.
     
  16. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @kelvinus: Komm ich, wenn ich das im Link beschriebene mache, an das Speicherkartenpasswort?↲
    Aber das mit dem Zertifikat versteh ich ned. Was muss ich da machen?
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du einmal Mail for Exchange benutzt oder hattest du die Telefonfernsperre eingerichtet?
     
  18. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi pommesmatte.
    Nein, ich hab Mail for Exchange noch nie benutzt (genau genommen hab ich noch nie davon gehört und wissen, was es ist,tu ich auch nicht.)
    Die Telefonfernsperre habe ich erst nach dem Hardreset eingerichtet, weil ich irgendwo im Internet mal gelesen habe, dass wenn ich die einmal aktiviere, also mein Telefon sperre, das Passwort von der Speicherkarte nicht mehr abgefragt wird und ich, so als wäre nichts gewesen, wie gewohnt an meine Daten komme. Probiert hab ich aber nicht, weil ichs mir nicht vorstellen kann, dass durchs SPERREN ein PASSWORT nicht mehr abgefragt wird.
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ok wenn du MfE nicht kennst ist das nicht die Ursache.

    Wegen der Fernsperre das funktioniert so, wird das Handy remote gesperrt erhält unter anderem die Speicherkarte als Passwort den Inhalt der Sperr-SMS, deshalb die Frage.
    Was allerdings passiert, wenn die Karte vorher schon ein Passwort hatte weiß ich nicht, evtl. kannst du es aber trotzdem mal ausprobieren.

    Als Sperrnachricht dann am besten was einfaches kurzes nehmen.
     
  20. Jasi**

    Jasi** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ih das jetzt richtig verstnden habe, was pommesmatte gepostet hat, soll ich also:
    -mein Handy durch die Telefonfernsperre sperren
    -Es mit dem Puck entsperren
    -Umd dann ist das Passwort der Speicherkarte evtl. der Inhalt der Nachricht für die Teefonfernsperre.
    Hab ichs kapiert, oder stimmt das so nicht??
     
Die Seite wird geladen...