5230 Nokia 5230 - Mitteilungszentrale dauerhaft löschen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von casi8171, 2. März 2011.

  1. casi8171

    casi8171 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem: habe eine neue Mitteilungszentrale eingerichtet, aktiviert und die alte gelöscht. Und es funktioniert auch alles. NUR, sobald das Handy einmal aus war und wieder angestellt wird, springt er automatisch auf die alte (eigentlich gelöschte) Mitteilungszentrale um und ich muss das manuell erst wieder auf die neue ändern. Habe auch der alten mal einfach die Nummer von der neuen gegeben. Hat nicht geholfen. Als das Handy aus war und dann wieder an, hatte ich auf einmal 3 Mitteilungszentralen drin und es war wieder auf der falschen, die es dann automatisch wieder eingefügt hat. Mache ich irgendwas falsch? Das doofe ist, dass ich nur über die neue die sms kostenlos schreibe und wenn ich nach aus- und anschalten vergesse, wieder zu ändern, zahle ich zusätzlich zur Flatrate sie sms.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
    LG, Casi
     
    #1 casi8171, 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Soweit ich mich erinner holt er sich die Zentrale von der SIM.

    Die Frage ist also, warum du überhaupt eine andere eingeben musst?
     
  3. casi8171

    casi8171 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe noch die gleiche SIM, habe aber meinen Vertrag bei Mobilcom in einen Flatvertrag geändert. Und in diesem Vertrag steht eine bestimmte Nummer der Mitteilungszentrale, die ich nehmen muss, damit die sms kostenlos sind. Eigentlich war eine andere von debitel gespeichert, die ich immer hatte. Das ganze ist mir auch erst nach dem ersten Monat aufgefallen, als die sms alle berechnet wurden. (hab also das typische "kleingedruckte" nicht richtig gelesen). Auf Nachfrage bei Debitel, kam dann die Antwort, dass ich die falsche Mitteilungszentrale genommen hätte.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Bei einem der Hauptprovider würde ich jetzt sagen: einfach die Hotline anrufen und sich eine neue SIM schicken lassen, kostenlos.
    Bei debitel bin ich mir da mit dem kostenlos nicht so sicher.

    Aber die Umstellung der Mitteilungszentrale sollte eigentlich dauerhaft gespeichert werden.
    Unter Menu/Mitteilungen und dann Optionen/Einstellungen/Kurzmitteilungen kann man unter Mitteilungszentralen mehrere definieren und unter "Verwendete Zentrale" diejenige wählen, die genutzt werden soll. Hat beim N95 und N97 immer so funktioniert.

    --edit
    Habe grad mein N97 neben mir und mal mit anderer Zentrale neu gestartet und siehe da, es hat sich wundersamerweise wieder von alleine zurück gestellt. :mad:
    Da hoffen wir doch, dass Nokia das schon weiß und dann auch noch mal ein Update bringt ...
     
    #4 peterleinchen, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja alles so komisch, ich habe jetzt im Handy 3 Mitteil.Zentralen gespeichert, also von 3 Sim Karten, wen ich die Sim Karte Tausche wechselt die Mitt.Zent. automatisch.

    mfg
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Das ist überhaupt nicht komisch haha, sondern höchstens seltsam. Ja ja, ich weiss: Oberschlaumeier. Aber die deutsche Sprache soll sich ja entwickeln, nicht untergehen ;););)

    Das Handy nimmt sich bei einem Wechsel der SIM immer die Mitteilungszentrale der neu eingelegten Karte --> OK.
    Es sollte dies aber nicht bei einem normalen Neustart tun --> Bug.

    Ebenso werden bei einigen Modellen auch die GPRS-Verbindungen auf die zu der Karte passenden geswitcht. Bei S60v5 und den fest angelegten Zugangspunkten und deren Priorität ist das aber nicht so.
     
Die Seite wird geladen...