5230 Nokia 5230 - MicroSD Karten Wechsel

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Garfield2805, 26. Dez. 2010.

  1. Garfield2805

    Garfield2805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir eine größere MicroSD gegönnt und die Daten von der kleineren sollen darauf und dann auch vom Nokia 5230 erkannt werden !
    Kann ich die Daten am PC einfach auf die SD Karte ziehen oder muss ich noch etwas beachten,neue Karte vorher im Handy Formatieren oder so ?

    MfG.Garfield2805
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja neue SD-Karte zuerst im Handy formatieren dann erst die Daten rüber kopieren !

    Gerät im Massenspeichermodus anstecken am PC !

    mfg
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Die Suche wird dir einiges dazu ausspucken....

    Karte im handy formatieren ist gut und sicher, aber nicht zwingend notwendig (FAT32).
    Beim Kopieren wichtig, dass alle Dateien kopiert werden. Also auch versteckte und System-Dateien. Unbedingt vorher im Win-Explorer einstellen.
     
    #3 peterleinchen, 27. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  4. Garfield2805

    Garfield2805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat wohl soweit alles geklappt bis auf den " ressource " Ordner den kriege ich nicht Kopiert !!!
    Habe einen Neuen Ordner erstellt (und nur den Inhalt reinkopiert ,das ging )und nun wollte ich ihn
    umbenennen in " resource " und das geht nicht !
    Was nun ?
    MfG.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den Ordner "ressource" den das 5230 angelegt hat oder den Inhalt von deinem S40 "Ressorce" Ordner ??

    Normal brauchst du den Ordner nicht kopieren da es 2 verschiedene Versionen sind das führt nur zu komplikationen !

    mfg
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @teleoase
    er will doch nur alle Daten des gleichen Handys auf eine größere Karte bringen. Oder?

    War die neue Karte im Handy?
    Im Masenspeichermodus verbunden?

    Sollte dann eigentlich gehen, ansonsten pack die neue Karte in einen Kartenleser.
     
  7. Garfield2805

    Garfield2805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheint alles zu Funktionieren !

    Danke

    Guten Rutsch
     
  8. Bloodstain

    Bloodstain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe anscheinend das selbe Problem. Ich habe ne neue microsd Karte bekommen und wollte nun die Alte durch diese ersetzen. Dafür hab ich zuerst alle Dateien und Ordner der alten Karte auf meinem Rechner zwischengespeichert und dann die neue Karte ins Handy gesteckt. Danach wollte ich die zwischengespeicherten Ordner und datein auf die neue Karte kopieren, was jedoch nicht gänzlich funktioniert hat. Der Ordner "resource" konnte nicht kopiert werden (Fehler beim Kopieren, "Die Datei "resource" konnte nicht kopiert werden. Auf dem Gerät ist nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden.", was jedoch nicht stimmt, da rund 7GB noch frei sind).
    Das wäre soweit ja nicht tragisch, allerdings werden mir sämtliche Apps nicht mehr angezeigt, die ich auf der Karte hatte und neu runterladen über den Ovi Store kann ich auch nicht, da die Apps anscheinend noch immer installiert sind (da ich die Meldung bekomme "Version XYZ durch ABC ersetzen?" wenn ich ein Programm über die Nokia PC Suite installiere).

    Weiß jemand Rat?

    Edit: Ok, hat sich erledigt, habe die alte MicroSD Karte nicht als Massenspeicher geöffnet, als ich die die Sicherung angelegt habe.
     
    #8 Bloodstain, 30. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...