5230 Nokia 5230 leicht verständliche Erklärung für das Wechseln einer Speicherkarte ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bifi, 21. Sep. 2011.

  1. Bifi

    Bifi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem ein Nokia 5230 mit 2 GB Speicherkarte. Da irgendwo stand, man sollte lieber eine größere SD Karte einsetzen, also habe ich mir eine besorgt.
    Meine Frage lautet : Wer kann mir absolut einfach erklären , wie meine jetzigen Handyprogramme
    vom Handy -> zum Laptop als Zwischenspeicher -> auf die neue SD-HC karte -> und zurück aufs Handy kommen.

    Bitte in einzelnen Schritten erklären, ich bin ein absoluter Lefthander.

    Vielen Dank
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    alte SD Karte entfernen neue SD Karte einsetzen, mit Dateimanager im Gerät über Option die neue SD Card formatieren !

    Gerät mit der "alten" Speicherkarte im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden, am PC bei Ordneroption die Einstellung "Systemdateien anzeigen aktivieren und versteckte Dateien ausblenden Haken entfernen" !

    Dann alle Dateien von der alten SD Card in einen Backup Ordner am PC Speichern, Gerät vom PC trennen neue SD Karte ins Gerät stecken und wieder im Massenspeichermodus das Gerät mit dem PC verbinden alle Dateien aus dem Backup Ordner auf die neue SD Karte kopieren und alle Ordner/Dateien ersetzen lassen, Gerät vom PC trennen dann das 5230 neu starten fertig !

    mfg
     
  3. Bifi

    Bifi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Teleoase, aber ich habe es noch nicht geschafft. Bin wie gesagt, totaler Blindgänger.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagt Abs. 1 aus -> alte Karte raus, neue rein und im Handy formatieren

    Abs. 2 Mit dem Gerät ist das Handy gemeint ? Wo finde ich denn dann am PC die Ordneroptionen ?
    Ach was, ich bin einfach mal mutig und versuche es einfach mal wie beschrieben.

    Vielen Dank
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Start oder Windows Taste Drücken und Ordneroptionen eingeben und schon ist es geöffnet ;) Dann auf Ansicht und nach unten, Versteckte Ordner und Dateien Suchen!

    mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja mit dem Gerät ist das Handy gemeint !

    Welches Windows verwendest du ?

    Arbeitsplatz öffnen Organisieren-Ordner und Suchoption auswählen-Ansicht ! Bei Windows 7 !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...