5230 Nokia 5230: Komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cyjohnny, 2. Apr. 2010.

  1. cyjohnny

    cyjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen das Nokia 5230 und folgendes Problem, vielleicht weiß hier jemand Rat:

    immer wenn ich ins Internet will (egal ob z. B. über Ovi Store, Maps-Synchronisation oder der normale interne Browser), kommt bei Zugangspunkt "E-Plus Internet" (den das Handy automatisch über den SettingsWizard eingerichtet hat) die Fehlermeldung:
    "Verbindung nicht verfügbar."
    und anschließend (wenn über Browser versucht wurde):
    "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden."

    Beim Zugangspunkt "E-Plus WAP" (der ebenfalls vom SettingsWizard kommt), kommt die gleiche Meldung.


    ...ich habe mir von Mobilcom auch mal die Konfigurationseinstellungen schicken lassen und gespeichert.
    Wähle ich aus den mir zugeschickten Einstellungen/Zugangspunkten "mload-E+ WAP GPRS" aus, kommt folgende Meldung:
    "Paketdaten: Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen."
    und anschließend wieder
    "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden."

    Beim Zugangspunkt "mload E+ internet GPRS" das gleiche.

    Ins Netz eingebucht bin ich über GSM, wobei bei UMTS bzw. Dual-Mode die gleichen Fehlermeldungen kommen.
    Netzbetreiber ist E-Plus, Tarif Zehnsation Classic über mobilcom-debi(l)tel.

    Bis vorletzte Woche hatte ich ein Samsung S5230 und davor ein SonyEricsson W880i, die nie Probleme gemacht haben, und denen es auch egal war ob ich den mobilcom mload-Zugangspunkt oder den "offiziellen" E-Plus Zugangspunkt fürs mobile Internet genutzt hab. Einwahl und Surfen haben immer problemlos geklappt.

    Firmware auf meinem Nokia: 12.0.089 ("Sonderversion 12.0.089.C01.01" - könnte es daran liegen? Gebrandet oder SIM/Net-Lock hat es aber definitiv nicht!)

    Habe die Forensuche auch schon bemüht, aber keine Problemlösung finden können.

    Danke für die Hilfe,

    johnny
     
  2. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    an der firmware liegt es nicht ´(hab die gleiche)

    also ich hatte das gleiche problem am anfang und hatte davor nur mal so erwähnt auch das s5230.. hehe ist jetzt mein zweithandy..

    so nun zum problem.. bei mir hat nach den neuen konfigurationseinstellungen ein neustart des handys geholfen und dann ging es plötzlich.. vielleicht liegts bei dir ja auch nur daran..
     
  3. cyjohnny

    cyjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Welche Konfigurationseinstellungen hast du denn bei dir drauf? Die aus dem SettingsWizard oder hast du dir auch welche von deinem Netz-/Serviceprovider schicken lassen?

    Neu gestartet habe ich es schon ca. 20 mal (auch mit Akku entfernen usw.) :rolleyes:
    ...da das Handy noch recht neu und rekonstruierbar individualisiert ist, würde ich auch einen Hardreset in Kauf nehmen..aber wenn sich das vermeiden lässt, wäre schon besser.. :(
     
  4. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ich hab die einstellungen direkt vom provider.. (vodafone 22911)..

    hm entweder auch mit den providereinstellungen versuchen oder hardreset oder zu nem shop gehen von deinen provider oder ein allgemeinen shop die helfen dir da sicher auch :)
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hmm
    das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist die manuelle überprüfung, ob die konfigurationsdaten auch wirklich in ordnung sind
    https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

    oder ob eventuell noch ein anderer (nicht korrekter) zugangspunkt existiert und dieser eine höhere priorität hat (also in der liste weiter oben steht). wenn dem so ist, dann diesen löschen oder die priorität ändern
     
  6. cyjohnny

    cyjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilft leider auch nicht. Habe mittlerweile alle irgendwie zu findenden E-Plus-Einstellungen durchprobiert, immer das Telefon nach dem Einrichten/Löschen neugestartet..so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.

    Inwieweit könnte da ein Hardreset denn grundsätzlich helfen?
    Will mir die ganze Arbeit ja auch nicht umsonst machen, auch nach 1 Woche gibt es ja schon so einiges zu sichern aufm Handy..
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hard reset tut immer gut ;)
    sicher dir vorher nur kontakte, kalender, mitteilungen, bookmarks (keine einstellungen, keine user-dateien), sonst könntest du den fehler wieder zurückspielen

    versuch vor dem hard reset mal einen soft reset (*#7780#). der stellt nur die einstellungen auf standard zurück, vielleicht reicht das ja schon ...
     
  8. cyjohnny

    cyjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fragt mich nicht wieso - aber es klappt auf einmal :D Ohne Reset.

    Jetzt bloß nichts verstellen.. :rolleyes:
     
  9. 8742

    8742 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    warum geht bei mir das i-net nicht
    es kommt immer paketdaten: Paketdatenverbindung nicht vervügbar und Internet: Befehl kann nicht ausgeübt werden!
    was kann ich da machen?

    --- Edit ---

    wie kann ich die einstellungen zurücksetzen?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei 8742,
    Kannst auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    mfg
     
  11. Kid D

    Kid D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mit einander.
    Ich hab da ein Problem. Ich hab mir eine Internet-Flat gemacht von ALDI-TALK (eplus), komm aber nicht ins Internet rein.
    Was soll ich machen?
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...