5230 Nokia 5230 keine Anrufe möglich obwohl Sim einwandfrei funktioniert

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Freezy_E, 18. Aug. 2011.

  1. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,

    hab eine Klarmobil Sim Karte gekauft hab sie freigeschaltet und funktioniert.
    ABER..
    ich kann keine Anrufe starten und auch keine Sms verschicken.
    Hat das was mit dem Handy zu tun oder der Sim Karte?
    Also Sim funktioniert. Netzt wird angezeigt aber keine Anrufe/SMS möglich.

    Danke

    --- Edit ---

    Ich bin mal auf Einstellung -> Verbindungen -> Netz -> Betreiberauswahl von Automatisch auf Manuell dann kamen nur 3 Provider!
    1. Vodafone.de
    2. o2
    3. E-Plus

    Das muss doch heißen das ich Simlock habe und nur die drei Simkarten annehmen kann oder?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was wird dir angezeigt wenn du die Sim einlegst und das Gerät startest ??

    Bucht sich das Gerät überhaupt ins Netz ein ??

    Die Verbindungen sind für Inet und das heißt das für die aufgeführten Provider Einstellungen vorhanden sind !
     
  3. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also da steht oben klarmobil und Netz ist voll. Also Netz Empfang hat es und oben steht klarmobil.
    Nur wenn ich Anrufe "Anrufsperren aktiv" und "Nummer gesperrt" wird mir angezeigt.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du das Gerät neu gekauft oder gebraucht oder geschenkt bekommen ??

    Funktioniert die Karte in einem anderen Gerät ??

    mfg
     
  5. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also Gerät ist nicht neu gekauft ist lange her. mind. 8 Monate.
    Und ob die Karte in einem anderen Gerät funktioniert muss ich testen.
    Davor hatte ich o2 benutzt und das ging.

    MfG
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    o2 Prepaid oder Vertragskarte Gerät auch bei o2 gekauft ??

    Eventuell ist die Klarmobil Sim noch gesperrt oder das Gerät hat einen Netlock d.h du kannst nur eine Sim von o2 verwenden !

    mfg
     
  7. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es war eine o2 Prepaid Karte.

    Hmm gesperrt kann sie nicht sein, weil sie freigeschaltet wurde und Guthaben steht auch 10 Euro drin.

    Dürfte aber keinen Simlock haben :/ Die o2 Karte war nicht dabei in der Lieferung. (Soweit ichs weiß) Es müsste nur das Handy sein.
     
  8. pirol88

    pirol88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du schreibst oben, dass nur 3 Provider zur Auswahl sind. Klarmobil Hat D1. Da stimmt schon mal was nicht.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das hat eigentlich damit nichts zu tun das sind eben vorinstallierte Einstellungen.

    Tja dann wurde eben mal eine Sperre eingerichtet wie Sperren bei Simwechsel oder eine Benutzergruppe aktiviert such mal in den Sicherheits Einstellungen nach Geschlossene Benutzergruppe !

    Wenn alles nix hilft mal zum Nokia Service Center gehen !

    mfg
     
  10. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wo find ich die Sicherheits Einstellungen?

    MfG

    --- Edit ---

    Ich will jetzt die Anrufsperren deaktivieren aber dann will mein Handy das Passwort für die Sperre.

    --- Edit ---

    Ich hatte auch gelesen das wenn man 15 Monate kein Guthaben aufladet das man gesperrt wird vom Netz.
    Bei jeder Guthaben Aufladung verlängert sich die Zeit und ich habe sehr sehr sehr lange kein Guthaben aufgeladen.
    Denke mehr als 9-10 Monaten.

    Ach und hab meine Sim Karte in das Handy von meinem Bruder gesteckt und versucht anzurufen (Samsung) und da hats auch nicht geklappt.
    Also liegt es wohl an der Sim Karte.
    Kann es auch sein das die Karte erst ganz freigeschaltet wird wenn man Guthaben draufladet? So war es bei meinem Bruder als er noch die Vodafone Karte benutzt hatte.


    MfG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    möglich wär das schon das die Karte erst funktioniert wenn sie aufgeladen ist da wenn kein Guthaben drauf ist mann mit einer "Prepaid Karte" nicht telefonieren kann ! :rolleyes:
     
  12. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Verpackung steht halt ganz Fett drauf "10 Euro Startguthaben".. ;)
    also kann es nicht am guthaben liegen. :rolleyes:
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm,

    ja wie nun ??
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal diesen Code einzugeben *101#, bei Fonic geht es so!

    Klarmobile weiß ich jetzt nicht!

    mfg

    *100# oder 9577 versuchen.
     
Die Seite wird geladen...