5230 Nokia 5230 Internetverbindung des PC'S benutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von -=[(ELVIS)]=-, 1. Sep. 2011.

  1. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tag

    Ich würde gerne meine Internetverbindung des PC's auf dem Nokia 5230 nutzen und zwar über Blutooth!
    Jetzt weiß ich aber nicht ob das überhaupt möglich ist?

    Bin mit meinem PC über einen UMTS W-Lan Router verbunden.

    Da mann per Bt ja auch auf die Daten zugreifen kann, hätte ich gedacht das dass auch mit der I-verbindung klappen könnte. Nur weiß ich nicht, wie schon gesagt ob's überhaupt funktioniert. Da man ja warscheinlich auch IP Adressen zuweisen muss.

    Hier eine kleine Ansicht:

    N 5230 ---------BT------------ PC -----------W-Lan----------- UMTS W-Lan Router
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html ->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...luetooth-ueber-den-pc-im-internet-surfen.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-per-bluetooth-ueber-den-pc-ins-internet.html

    Beide Anleitungen könnten allerdings für das 5230 nicht anwendbar sein, die erste weil Gnubox für S60v5 schwer bis garnicht zu finden ist, darüberhinaus fehlen leider die Screenshots...
    Die zweite, weil das 5230 kein WLAN hat, man aber den WLAN Einstellungsdialog missbraucht...
    EDIT: Es sollte auch ohne WLAN Zugangspunkt gehen, stattdessen einen Paketdatenzugangspunkt setzen.
    http://www.blog.jbi.in/internet/share-your-pc-internet-with-your-mobile-phone/
     
    #2 pommesmatte, 1. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2011
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und dafür wird ein sehr langer USB-Kabel gebraucht :D

    mfg
     
  4. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Den gedanken mit dem Paketdatenpunkt konnte ich mir schon fast denken! Die Frage tat sich nur für mich stellen was schreib ich da rein?

    Die SSID von dem W-Lan UMTS Router oder etwa den Namen meines PC's oder vieleicht etwas ganz anderes?
    Und da wäre ja noch was, selbst wenn das alles funktioniert bräuchte ich ja eigentlich noch einen browser wie firefox den ich irgendwie zurzeit nicht richtig auftreiben kann fürs handy.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ausser dem integrierten und Opera funktioniert da auch nicht viel !

    mfg
     
  6. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hab ich doch oben schon längst gepostet so eine Anleitung, und zwar eine von UNS!
    Da steht doch genau was du eintragen musst, nur musst du das eben mit einem Paketdatenzugangspunkt machen.
     
  8. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry muss ich wohl übersehen haben :tschuldigung:

    Und das soll trotzdem funktionieren? Bei mir scheiterts ja schon mit Widcom mein stick erkennt den treiber gar nicht.
    Dabei hab ich schon ein Stick der mit BluSoleil läuft, sollte also laut Anleitung ja trotzdem funktionieren!!

    Ich werd mir das mal am Wochenende ganauer anschauen da hab ich mehr Zeit.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bluesoleil geht auch, du brauchst nicht zwingend Widcomm.
    Nur einen virtuellen COM-Port über Bluetooth.
     
Die Seite wird geladen...