5230 Nokia 5230 - Internet komplett deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ArpO, 5. Mai 2011.

  1. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir gerade ein 5800 XM Navi bestellt, und möchte mein 5230 nun meiner Mutter vermachen.
    Sie hat eine 08/15 Prepaid Karte und braucht kein Internet auf dem Handy, und für OVI Maps ist es ja auch zum Glück nicht nötig.

    Leider kenne ich Ihren Prepaid Tarif nicht, aber ich denke mal, wenn Internet dabei ist, dann wird es eine Menge kosten, daher möchte ich den Internet Zugang komplett deaktiveren. Und das nach Möglichkeit so, das falls ein Programm mal ins Internet möchte es gleich beblockt wird und gar keine Abfrage nach Zugangspunkten kommt.

    Ist das möglich? Reicht es dazu das Handy zu resetten und keinen Zugangspunkt festzulegen oder gibt es noch Software dafür?
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst dazu das Handy nicht resetten. Lösche einfach alle Zugangspunkte und schon kann sich das Gerät nicht einwählen. Unter verbindungen kannst du auch die Datenverbindungen zusätzlich deaktivieren.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für denn GPS-Fix ist es nötig, wen du keine 10-15minuten warten willst ;)

    mfg
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Und denk dran, dass dann keine MMS mehr empfangen/versendet werden können.
    Sonst musst du diesen entsprechenden Zugangspunkt drin lassen.
     
  5. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    glaube Mutter weiss nichtmal was MMS ist *g*
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du sorglos die Zugangspunkte löschen, dann gibt es kein Internet mehr.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...