5230 Nokia 5230 im Auto über ein USB KFZ-Ladekabel laden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von heinzwalli, 21. Jan. 2011.

  1. heinzwalli

    heinzwalli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Zubehör ein KFZ-Ladekabel auf USB erworben.Es blinkt zwar am Zigarettenanzünder eine rote LED, aber mein Handy bekommt keinen Saft.
    Muss ich erst einen Treiber installieren?
     
  2. Das 5230 kann nicht über USB laden. Du brauchst ein KFZ ladegäret mit einem Anschluss der aussieht wie bei deinem normallen Steckdosenladegerät.
     
  3. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das nicht gehen? Bei mir funktioniert es jedenfalls mit einem entsprechenden Kabel (CA-100).
    Treiber wird nicht benötigt.
     
  4. Laut Nokia ist das 5230 nicht fähig über USB zu laden.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des CA-1ßß steckt man an USB an und hat als Ausgang 2,0mm Anschluss.

    Nur wo will man im Auto den USB anschiessen? Autoradio? Dann ist die Frage, ob es dann lädt.

    LG
     
  6. Nein Deadman ich glaube er meint eins von 12Volt Zigarretenanzünder auf USB statt auf 2,0mm
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    [​IMG]

    Das ist das CA-100 was kallerich meint.

    LG
     
  8. Ich habe den ersten Beitrag gemeint, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet ;-)
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt Adapter von 12V Zigarettenanzünder auf USB. Nutze ich bei mir im Auto um das Desirte HD zu laden.
     
  10. Ja schon klar aber oben wird gefragt wieso das beim 5230 nicht funktionier und das liegt daran das sich das 5230 über den USB Port nicht laden lässt.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dan eben wen schon das Original, Zigarettenanzünder-Ladekabel DC-4 für 12,-€.
    [​IMG]

    mfg
     
  12. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Über den USB-Port lässt sich das 5230 nicht laden, das ist richtig.

    Man braucht das Kabel, das Logofreax abgebildet hat, und einen USB-Adapter für den Zigarrenanzünder.
    Oder eben das Teil, das Linuxelo oben abgebildet hat.
     
Die Seite wird geladen...