5230 Nokia 5230 - hacken oder CFW?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von alschi, 26. Aug. 2010.

  1. alschi

    alschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab gestern ein 5230 bekommen und morgen sollte mein Datenkabel und die Speicherkarte kommen.
    Momentan ist Firmware V11 drauf.
    Was würdet ihr mir empfehlen
    Helloox und dann V21 drauf oder CFW V21?
    Oder einfach die normale 21er drauf? Möchte mir keine möglichkeiten verbauen.
    Will das Handy auf jeden Fall als MP3 Player und Navi benutzen.
    Offline Wikipedia wäre auch noch ganz nett.
    Gruß Alex
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Für das was du vor hast, brauchst du weder hacken noch eine CFW...

    Navigieren ist über Nokia Ovi Maps kostenlos, mp3 Player gibt es wie Sand am mehr und die kann man zur Not signieren und Wikipedia Offline gibt es nicht. Passt auf kein Handy der Welt...
     
  3. alschi

    alschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine superschnelle Antwort
    Ja ich wollte OviMaps verwenden und PowerMP3.
    Wikipedia hatte ich was von Wikipock gelesen oder Mobipocket. Ist wohl 2gb ohne Bilder.
    SportsTracker hört sich auch interessant an. Weiß noch gar nich was alles möglich ist. Hab leider auch keine Anleitung.
    Also nicht hacken und Apps selber signen?
    Zur Not wäre es möglich von der originalen 21er auf die CFW 21 zu flashen?
    Gruß Alex
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Flashen kannst du immer, aber wie gesagt. Für das, was du vorhast wäre es sinnlos.

    Hacken oder CFW flashen bringt dich das nicht weiter.

    Wie gesagt, Nokia Ovi Maps kann man auf der Nokia Page runterladen und installieren. Sogar ohne signieren. Dasselbe mit dem Sports Tracker. Gibts kostenlos im Ovi Store. Auch ohne signieren zu müssen. Dieses Kobipocket ist in der Java oder Symbian Version ebenfalls fertig sighniert und der Powermp3, wenn legal erworben, ebenfalls...

    Also wozu die Garantie riskieren???
     
  5. alschi

    alschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Frage en bisschen falsch formuliert.
    Ich wollte wissen ob ich mir irgendwas verbaue wenn ich jetzt die 21er draufmach oder ob die 11er mehr Möglichkeiten hat. Bei Konsolen hat man ja oft mehr Möglichkeiten mit niedrigerer Firmware.
    Der Ovi Store wird geplündert sobald mein Datenkabel da is. Da gibts ja bestimmt auch noch andere nette Sachen.
    Ist denn PowerMp3 zu empfehlen? Ich hatte die letzten Jahre nur Sony Walkman Handys und der Player hat mir schon gut gefallen.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. alschi

    alschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
    Dann bleib ich jetzt erstmal bei der Original Firmware. PowerMp3 scheint ja ganz gut zu sein. Hoffentlich kommt meine Speicherkarte und mein Datenkabel morgen. Dann gehts ans teste.
    Gruß Alex
     
  8. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wozu denn hacken?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat er es gelesen, und nun will er sein Handy auch Hacken und CFW flashen :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...