5230 Nokia 5230 - Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Siebenschläfer69, 14. Juli 2011.

  1. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neu das 5230 und habe die Datensicherung vom meinem alten 3600slide einfach auf das 5230 gespielt.
    Alle Kontakte und Kalendereinträge waren wunderbar vorhanden.

    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
    Ich hatte in Kontakten Geburtstage hinterlegt. Bei den Kontakten aus der Datensicherung sind die Daten auch in den Kalender übernommen worden und werden mir auf dem Homescreen angezeigt.
    Wenn ich aber einen neuen Kontakt mit Geburtsdatum erstelle, erscheint dieses Datum nicht im Kalender und somit auch nicht auf dem Homescreen.
    Habe ich irgendetwas übersehen oder funktioniert das tatsächlich nur über den Umweg der Datensicherung? :confused:

    Bei der Gelegenheit: gibt es eine Möglichkeit auf dem Homescreen dann auch das Alter anzeigen zu lassen - also nicht über zusätzliche Programmaufrufe wie z.B. HandyBirthdays? Ist zwar nicht lebenswichtig, fand ich aber ganz nett, vor allem bei Hochzeitstagen...

    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Siebenschläfer
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Hi,

    es gibt kleines Tool das überträgt die. Es ist glaube ich Birthday was wir in der Downloadbase haben.

    LG
     
  3. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. So ein Zusatzprogramm habe ich ja, aber das zeigt leider nicht automatisch auf dem Homescreen an.
    Ich habe die Hoffnung noch eine Lösung zu finden, dass die Geburtstage aus den Kontakten automatisch im Homescreen angezeigt werden.

    Viele Grüße
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Naja es würde die im Kalender anzeigen, dann wird es übern Kalender auf den Homescreen angezeigt.

    LG
     
  5. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur, dass ich die Einträge dann doppelt im Kalender habe. Denn die alten Kontakte mit Geburtstag sind ja im Kalender - nur die neuen nicht. Deswegen hatte ich die Hoffnung irgendetwas übersehen zu haben

    Gruß
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nei hast leider nichts übersehen Standartmässig werden die Geburtstage aus dem Kontaktverzeichnis die du neu erstellst nicht im Kalender angezeigt somit auch nicht auf dem HS !

    mfg
     
  7. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Schade, da ist mal wieder eine schöne Sachen verloren gegangen.

    Gruß
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja so ist das übertrage doch die Daten in den Kalender über die Suche sollten dir die Daten angezeigt werden.

    mfg
     
  9. event2l

    event2l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...oder Du installierst Dir zusätzlich einen anderen Kalender wie "SBSH Calendar" oder "Epocware Handy Calendar", die bringen das beide von Hause aus mit und sind sehr viel komfortabler als der 5230-Onboard-Kalender. "SBSH Calendar" hat sogar Iconunterstützung, so dass Du Deinen Terminen sehr übersichtliche Icons aus Kategorien verpassen kannst...
     
  10. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Wichtigkeit und Preis stehen für mich allerdings nicht im Verhältnis.
     
Die Seite wird geladen...