5230 Nokia 5230 - Display Defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Suad, 20. Juli 2011.

  1. Suad

    Suad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe hier ein Nokia 5230 (von meinem Bruder liegen) und der will leider nicht mehr. Das lag ein paar Wochen lang bei 'nem Kumpel (natürlich beteuern alle, dass sie nichts getan hätten UND das Handy weist auch auch keine Beschädigungsspuren oder sonst was auf) und nun habe ich es nach Hause gebracht und kann es nicht mehr einschalten. Die garantie ist leider schon rum. Das Handy selbst hatte die gemoddete C6 FW von LHPS aus dem dailymobile-Forum und es "scheint" zu funktionieren nur das Display ist glaube ich defekt. Zu dieser Annahme komme ich so: Ich drücke den Ein-/Ausschaltkopf das Handy vibriert kurz und die drei tasten unten fangen an zu leichten (bis hier alles normal) nur geht dann, wie schon gesagt das Display nicht an. Wenn ich nach 'ner Weile den Ein-/Ausschaltknopf wieder drücke macht es ein "Piep" und dann kommt nix mehr (also wie beim normalen Ausschalten). Meine Frage ist nun: Was könnte dem Phone widerfahren sein? Ist es etwas einfaches/billiges? Kann ich den Schaden beheben? Und wenn ja, wie?
    Für eure Mühen undKooperation möchte ich schon mal im voraus danken :)

    Viele grüße
    Suad
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    sicher das es das Display ist?

    Für mich hört sich das nach FW Schaden an. Weil beim Booten hörst du ja noch den Nokia Sound.

    LG
     
  3. Suad

    Suad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Display war meine Vermutung, wissen kann man's ja nie 100%ig :D aber dort wo's war (beim Kumpel) hätte eh keiner mit der FW was anstellen können und ich weiß, dass es, bevor es dort im Schrank gammelte, noch funktioniert hat (sowie mein's auch, haben das glitzegleiche, alles dasselbe :)). Ich kann ja versuchen es nochmal zu flashen, aber ich weiß jetzt nicht ob das so klug wär. Wie gesagt, es ist alles vollkommen normal, nur eben, dass das Display nicht anspringt...

    Grüße
    Suad
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Flash am besten die neue Firmware ohne welche Mods. Davor aber Akku komplett laden. Dann siehste wenn es botet ob es das Display ist.

    Weil für mich hört es sich nicht so nur nach Display an. Des hört sich auch die FW Schaden an.

    LG
     
  5. Suad

    Suad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also letztendlich habe ich die FW geflasht, aber es tut sich wieder nichts :( am Ende von JAF kommt "Pooling Phone" und da findet er'sGerät nich, fragt ob er nochmal suchen soll. Hab "nein" gedrückt, weil der findet's eh nicht. Das Phone bleibt nach wie vor im selben Zustand...
     
  6. Suad

    Suad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das da oben sollte nicht das Schlusswort sein :D Wenn noch jemand kreative Ideen hat bin ich bereit rumzuexperimentieren, so taugt das Handy sowieso nix, also daher...

    EDIT: Das Handy scheint jetzt noch "toter" zu sein. Wen ich es einschalte vibriert es zwar noch, aber beim Ausschaltversuch kommt kein Piepen, beim Laden auch nicht, des weiteren leuchten die drei tasten unten nicht mehr (weder beim laden, noch beim Einschalten :()
     
    #6 Suad, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  7. egor1234

    egor1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal sowas ich bin zum Nokia Händler gegangen, und da haben die mir das Handy neu geflasht und es ging wieder !! Aber der ganze Spass hat mich auch 45€ gekostet.
     
  8. Suad

    Suad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich gern vermeiden, wenn's denn geht :D aber wenn's soweit ist mit dem Phone, kann ich's auch sein lassen, 'na soll sich mein Bruder halt'n neues zulegen :D

    So Leute (tut mir Leid wegen dem Doppelpost), ich habe jetzt SFI probiert JAF probiert, so ziemlich alles :D nun jetzt habe ich eine N97 ported CFW rübergeflasht und die drei Tasten leuchten wieder und ich ör sogar den Nokia Begrüßungston. Ich dachte ich geb mal Bescheid, wegen den Fortschritten :D nun ich denke das Display ist echt hinüber -.-, naja, was soll's. Wenn jemand Ideen hat, wie man das Ding repariert dann bin ich offen für Tipps :)

    Grüße
    Suad
     
    #8 Suad, 22. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2011
  9. Suad

    Suad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn noch jemand einen Rat weiß, PUSH!
     
Die Seite wird geladen...