Symbian Modding Nokia 5230 CFW Erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von piele, 23. Dez. 2011.

  1. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es gibt genügend Tutorials wie man eine CFW macht, ich hätte da aber noch 3 Fragen ^^

    1. Besteht das Risiko das, dass Handy nicht mehr "Rückgängig" gemacht werden kann, sollte ein Fehler passieren?
    2. Das core-File ist Gespeert(Geschützt), muss ich da Spezielle Vorkehrungen machen damit es funktioniert?
    3. Wie baue ich WhatsApp oder Skype sofort in die Firmware ein und Speichere diese Sofort in den Internet Ordner?

    Mit Freundlichen Grüßen ^^

    *push*
    Frohe Weihnachten...
     
    #1 piele, 23. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dez. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    "Pushen" erst nach 48 h wenn überhaupt nötig !

    Frohe Weihnachten !
     
    #2 teleoase, 24. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2011
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    1. Es muss ein sehr großer fehler geschehen das es nicht mehr lebt!

    2. Alls neueinsteiger solltest du die Core weg lassen ;)

    3. Mit SiScontents kannst du die Entpachen und dann in die CFW einfügen!

    mfg
     
  4. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke, auf die Antwort habe ich gewartet ;).

    Nochwal zur 3. : Wie bekommme ich diese aber Automatisch in den Menü Ordner "Internet" Gespeichert? Standartmaßig werden diese in Programme/Inst.Progr. Gespeichert.

    @teleoase
    Entschuldigung hatte ich vergessen :(.
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @tele

    Der Threadersteller hat ein Nokia 5230 (s60v5). In dem von dir verlinkten Thread kann er nichts anfangen. :D

    @piele

    Die entsprechenden Programme installieren, in den Ordner "Internet" verschieben und dann in C die Datei "appshelldata.xml" oder "matrixmenudata.xml" (ich weiß es leider nicht, welche Datei es beim Nokia 5230 ist) kopieren und später in die Rofs2 einbauen. Natürlich muss das Handy gehackt sein, um das machen zu können.
    Die matrixmenudata.xml befindet sich in C:\private\200113dd\content\. Falls es doch die appshelldata.xml beim 5230 sein sollte, müsstest du selber suchen, wo sie sich befindet oder googeln. ;)

    Grüße
     
  6. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;).
    Genau diese Information hat mir noch gefehlt.
    Ihr seit echt Klasse!!!!
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja sorry hab den link entfernt das S^3 hab ich übersehen ;)

    mfg
     
  8. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nochmals ^^,
    Ich habe nun Skype, WhatsApp sowie RomPatcher in die Firmware eingebaut (rofs2).
    Nun habe ich versucht das auf das mein Handy zu "Installieren", doch ich bekomme immer folgende meldung:

    Ich benutze SFI 1.7.

    Und nochwas wie kann ich die Firmware Version verändert.
    Also 51.6.2 in 60.00.00?
     
Die Seite wird geladen...