Symbian Modding Nokia 5230 - C6 CFW "Allure"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von KTM400EXC, 4. Aug. 2011.

  1. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal zum testen wie das cfw flashen geht die C6 CFW von "Allure" auf mein 5230 geflasht. Ich musste die Deutsche Sprache einfügen, hat auch alles geklappt und das Handy ist super schnell. Nur was mich stört ist das die CFW ordentlich Strom braucht sogar im offline Modus zieht es den Akku komplett leer an einem Tag und die Kamera nervt weil man immer erst den nicht vorhandenen Blitz deaktivieren muss. Jetzt würde ich gerne entweder eine andere CFW flashen oder die normale Firmware, blöderweise basiert die CFW aber auf der v50.6.2 und die gibt es laut Navifirm nur in Chinesisch. Was kann ich tun? Kann ich irgendwie die Deutsche Sprache in die original Firmware einbauen oder weiß jemand eine andere CFW die auf v50.6.2 basiert?

    Gruß Joachim
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deutsch in die OFW genau so einbauen, wie auch in die CFW ;)

    Ich glaube, "aber nur glaube" solang du auf der V50 bleibst, kannst du auch die v50.0.2 oder v50.6.1 Flashen.

    IMHO ist das die gleiche Version nur der unterschied ist das es für Verschiedene "Country Variants" raus gebracht wurde.

    Also bitte einen Größeren Experten hier zu Unterschreiben wen ich richtig liege!

    mfg
     
  3. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal vielen dank für die Antwort. Ich denke ich werde es mal probieren mit der 50.6.1 angenommen mein Handy brickt wie kann ich es wiederbeleben? Nur so rein aus interesse denn ausprobieren extra wollte ich es nicht :)
     
  4. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab es ausprobiert und prompt das Handy getötet. Hatte versucht die v50.6.1 zu flashen danach bootete es nicht mehr. Jetzt hab ich die v50.6.2 drauf und es läuft wieder wenn auch nur in englisch. Dann suche ich mir jetzt mal tools um dem klotz Deutsch beizubringen btw wenn ich die FW schon mal entpacke kann mir dann mal einer genau erklären wie und wo ich den Rompatcher reinpacken muss? Habe den ganz neuen 3.1 hier denn möchte ich mal testen.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  6. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab gestern noch rumprobiert aber nix erreicht außer das das Handy jetzt in einer Bootschleife hängt :-(. Ich schätze es war dumm Chinesisch aus der FW zu löschen das das die default sprache ist und beim Rompatcher verstehe ich das mit der starter*.rsc nicht wie soll das gehen?

    Nachtrag: Es lebt wieder :)))
    Ich habe einfach die Rofs2 noch mal neu gekocht und hab die starter_non_critical_1.rsc usw von der Allure cfw eingebaut. Jetzt läuft es top und der Rompatcher 3.1 geht auch :)
     
    #6 KTM400EXC, 9. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2011
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja also geht doch ;)

    mfg
     
  8. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin auch froh das ich das geschafft hab. Viele werden jetzt sicher müde grinsen weil sowas ja "standart" mods sind aber jeder fängt mal klein an. Hab grad noch ein wenig mit dem Handy rumgespielt und festgestellt das ich kein T9 hab aber damit kann ich leben das 5230 liegt eh nur rum benutze nur mein 5800. Vielleicht mache ich die rofs2 nochmal neu damit auch das t9 geht mal sehen.
     
  9. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wo bekommt man diese cfw her?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  11. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls bin ich jetz schlauer, das ich erst schaue ob es zu der cfw die ich aufs Handy brate auch ne gescheite ori SW gibt das wird wohl beim 5230 nicht mehr passieren
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das solltest du auf jeden Fall machen ;)

    Aber es gibt noch eine Möglichkeit und zwar, alle Sprachen außer Englisch entfernen und noch Deutsch einfügen, dann hast du ne passende OFW ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...