5230 Nokia 5230 Bilder Musik Videos in seperaten Ordnern ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Factorinskij, 30. Okt. 2011.

  1. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute bei Faq4Mobiles,
    Ich habe vor 1 Woche das 5230 geschenkt bekommen, und verstehe eines nicht:
    Obwohl ich Bilder und kleine Filme in separaten Ordnern auf das Handy geladen habe, zeigt das 5230 die hinterher gemischt, alle zusammen an.
    Das ist ziemliches durcheinander, wenn man viele Bilder + Filme hat.
    Ist es denn nicht möglich dem Handy beizubringen Filme + Photos SEPARAT anzuzeigen???
    Zum Beispiel bei MP3s:
    DA hat man dann ja den Ordner des Albums... und DARIN dann die einzelnen SONGS.
    Ebenso würde ich gern die Filme AUCH in separaten Ordnern haben.
    Zum Beispiel:
    1 Ordner "Trailer"
    1 Ordner "Kurzfilme"
    1 Ordner "Musicclips"

    Gibt es da einen Weg, einen Trick, dem 5230 dies beizubringen?
    Oder habe ich schlichtweg was übersehen?

    1000 Dank für Ratschläge!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen bei Symbian S60 das ist mit "normalen" Bordmitteln leider nicht möglich !

    Da bei Galerie alle Ordner in denen Bilder gespeichert werden durchsucht !

    Du kannst das zwar alles in eigenen Unterordnern abspeichern aber beim öffnen zb. der Galerie werden dir wieder alle angezeigt !

    Tricks gibt es einige aber eben nur mit "gehackter" Firmware !

    mfg
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wie Teleoase bereits geschrieben hat, in der "Galerie" werden Fotos und Videos normalerweise nach Datum sortiert gelistet, egal in welchem Verzeichnis sich diese befinden, du könntest Alben erstellen, was allerdings ziemlich aufwendig wird wenn sich einiges ansammelt! Da musst du wohl eine gehackte CFW aufspielen um besseren und einfacheren Erfolg zu haben ;)

    Russe
     
  4. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden!!
    Das hab ich mir fast gedacht. Hm... nun möcht ich fragen (auch wenn es vielleicht nicht erlaubt ist?) ob Ihr mir einen dezenten Hinweis geben könntet, wo hier im Download-Bereich eine solche Firmware zu finden ist?
    Mein altes V3 habe ich erfolgreich mit ner getunten Firmware von hier "verbessert". Ob das mit dem 5230 sooo leicht wird sei dahingestellt. Ich möcht halt nur nicht (durch falsches Suchergebnis) das Handy schrotten! So wär`s echt toll, wenn Ihr mich auf die RICHTIGE Firmware leiten könntet.
    Ich weiß, ich weiß: Danach ist die Garantie hinne! Aber... ich habs ja auch beim Motorola ordentlich hinbekommen.
    Danke nochmals für den Hinweis.
    Gruss, Factorinskij
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
Die Seite wird geladen...