5230 Nokia 5230 - Betriebssystem ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ballicount, 28. März 2010.

  1. ballicount

    ballicount Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    wollte mal fragen, wie es aussieht, mit dem ändern des OS. Besteht die Möglichkeit mein Handy 5230 auf einem Linux OS laufen zu lassen? Wenn ja, wie? Liebe grüße

    Ball
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also auf deinem Nokia haste Symbian 60v5 drauf..... da kannste kein Linux oder was ähnliches laufen lassen. Sorry!

    Aber versuchen kannst Du es trotzdem, aber nur ein Mal. Danach haste nen schönen Briefbeschwerer :D
     
    #2 Mæz, 28. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Es könnte sein dass du es zum laufen bekommst, aber da musst du sogesehen ein eigenes OS scripten, da die Ports für Prozessor, RAM usw anders angesprochen werden als am PC, ich denke vom zeitaufwand wäre ein Handy mit Linux günster als neu scripten :fresse

    Aber es kann sein dass ich mich gerade vertue und du gar nicht an den Kernel kommst und somit erst gar keine Chance hast etwas großartig vom system her zu ändern

    Russe
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Da es schonmal derzeit überhaupt noch nicht möglich ist, an die Core Dateien heranzukommen, geschweige denn sie zu öffnen, lesen oder zu bearbeiten wäre das alles nur "graue" Theorie!
    Also lautet die Antwort ganz klar :Nein, es ist in keiner Weise möglich, ein anderes, wie auch immer geartetes OS auf dem Handy, zum laufen zu bekommen!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...