Sonstige Nokia 5220 Sicherheits Code vergessen - Verbindung per USB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bushido91, 22. Feb. 2010.

  1. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe von einem Freund einen 5220 bekommen mit einem Sicherheitscode.
    Leider weißt er den Code nicht mehr 12345 und 5x0 ist es auch nicht.
    Ich habe schon versucht mti Mastercode den Code umzugehen funktioniert aber auch nicht,da ich selbst schon mehrmals den code falsch eingegeben habe. Ich wollte es mit Nemesis Sevice Suite auslesen. Es geht aber nicht, da ich keine USB verbindung herstellen kann. Der PC erkennt zwar das Handy aber 2 sekunden spaeter ist die verbindung wieder getrennt!

    Was soll ich tun ?
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Kannst Du dein Handy denn selbst mit dem Sicherheitscode noch ganz normal benutzen oder fragt der den sofort nach der Pin Eingabe ab?
    Wenn Du das Handy ganz normal benutzen kannst, dann mach mal einen Hardreset über die Tastatur. Dazu einfach *#7370# eingeben.

    Sollte das nicht über die Tastatur gehen, dann mach den sogenannten Affengriff. Anleitung dazu findest Du hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen/20100-resetcodes-fuer-nokia-handys.html

    Gruss Clusterhead
     
  3. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Der Affengriff geht irgendwie nicht muss ich denn auch die Einschalttaste gedrückt halten mit GRÜNER HÖHRER STERN UND 3 ?
     
    #3 bushido91, 22. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2010
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das hatte ich nicht gefragt, sondern ob Du es überhaupt benutzen kannst. Und dann habe ich Dir geschrieben, das Du es mit dem Hardreset versuchen möchtest! Entweder per Code oder per "Affengriff". An und ausmachen reicht nicht!

    Gruss Clusterhead
     
  5. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es garnicht benutzen.
    Da ich das Handy schon aus und angemacht habe fragt er sofort nach der PIN-Eingabe den SC.

    Den Affengriff hab ich nicht so ganz verstadnen muss ich denn auch die Einschalttaste gedrückt halten
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Beim Affengriff musst Du alle drei Tasten solange gedrückt halten, bis das Nokia Logo erscheint.
    Vorher loslassen bringt nichts!

    Gruss Clusterhead
     
  7. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt auch so nichts .. & außerdem ist dann der Sicherheitscode zurückgesetzt oder nicht weil wenn es nicht der fall ist bringt mir dieser affengriff ja ncihts ..
    Weißt du vll wie ich das Handy mit dem PC verbinden kann waehrend es ausgeschaltet ist ?
     
    #7 bushido91, 22. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2010
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Beim Hardreset werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt! Auch der Sicherheitscode gehört normalerweise dazu! Denn es wird wirklich alles im Telefonspeicher gelöscht!

    Gruss Clusterhead
     
  9. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das problem ist dass da nichts geschieht wenn cih die 3 Tasten gedrückt halte ..
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ok. Stimmt ist Serie 40 Gerät! Da geht es mit dem Hardreset nicht! Du bräuchtest dann also einen Full Flash! Den kannst Du nicht selbst machen! Dazu kannst Du dich an Nokia wenden, oder an die Jungs vom Handyservice.

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  11. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dankeschoen für deine Mühe
     
Die Seite wird geladen...