Sonstige Nokia 3109c Systemdatei ändern/löschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von apareti, 19. Okt. 2009.

  1. apareti

    apareti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Nokia 3109 classic, ist das gleiche wie das 3110 classic, bloss ohne Kamera.
    Wie kann ich alle Dateien auf dem Handy sehen und wie kann ich gewisse Dateien z.b. Soundfiles editieren oder löschen?
    Geht das mit diesem S40 Handy?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein bei S40 Handys kannst du dahingehend so gut wie nix tun.

    Du kannst nur die Dateien verändern die in der Galerie auftauchen.
     
  3. apareti

    apareti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht, hab sehr lange gesucht und nix gefunden. Für Motorola und S60 gibts alles mögliche, bloss beim S40 siehts schlecht aus. Mit dem 3109c kann ich Telefongespräche komplett aufnehmen, ich wollte nun den Hinweiston der alle paar Sekunden bei beiden Gesprächsteilnehmern zu hören ist bei einer Aufnahme, entweder löschen oder durch eine leere Audiodatei ersetzen, ohne Ton. Ist sowas möglich, hat das schon jemand gemacht, vielleicht kann man in den Settings was rumschrauben?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht möglich und zudem noch verboten :D

    cu
    logofreax
     
  5. apareti

    apareti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verboten? Wer sagt das, wo steht das? Habe ich noch nie gehört. Hatte früher mal ein Motorola gehabt, das konnte aufnehmen und hat keinen Hinweiston gesendet.
     
    #5 apareti, 19. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das steht im Bundesdatenschutzgesetz der Bundesrepublik Deutschland zur Erhebung persönlicher Daten:

    BDSG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

    Außerdem noch im § 201 des StGB - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

    http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

    Das aufzeichnen von Gesprächen ist nur nach vorheriger Zustimmung des Gegenübers gestattet. Daher auch der Piepton.

    cu
    logofreax
     
    #6 logofreax, 19. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2009
  7. apareti

    apareti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na war ja klar, alles was Spass macht ist verboten :alright: aber trotzdem danke fürs raussuchen :dankeschoen: einfach top von dir.
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt genug S60 Programme die Gespräche aufnehmen und kein Piepston abgeben. Und die sind in DE ja nicht verboten.

    LG
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber es steht überall auf den Homepages dabei, das in einigen Ländern verboten ist diese Software zu benutzen oder den Ton zu deaktivieren ;)

    Somit sind die Hersteller aus dem Schneider...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...