Sonstige Nokia 2610 Datenkabel und MobiMB

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Amarokl, 6. Sep. 2007.

  1. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, nachdem ich jetzt schon alle möglichen Unterforen durchsucht habe, wage ich mal ein neues Thema zu erstellen:D
    Nutze das Nokia 2610 und wollte gerne ein paar Bilderchen überspielen.. Nokia Suite nicht nutzbar, da kein Datenkabel vorgesehen etc. Nachbaukabel besorgt, bei dem man Handy öffnen muss und in dem Batterieschacht Kabel anschließen muss etc.. Mobi MB als Software ausprobiert und auch Oxygene pm. Bei Mobi MB folgende Fehlermeldung:
    packets send: 1 Packets received: 0 Errors: 1:mad::mad::mad::mad:
    Oxygen macht gar nichts.
    Wollte eigentlich einen Screenshot einfügen, bin aber anscheinend zu blöd::)confused:
    Habe alle Hinweise aus Logofreax Faq befolgt und weiss mir keinen Rat mehr. Wäre froh über jeden Hinweis.:):)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke erst mal für die geduldige Antwort.
    Das Datenkabel wird erkannt. Ich weiss, wie ich in den Gerätemanager komme ;-) kenn mich auch ein wenig aus. Hab ja deine FAQ komplett durchgearbeitet;) Alle Software installiert, alle nötigen Treiber etc...
    Com 3 wird angegeben:
    Prolific USB-To-Serial COMM Port
    keine Fehlermeldung im Gerätemanager, kein Warnhinweis. Bald glaube ich, dass das Kabel Schrott ist, weil die Datenpakete nicht received werden, sondern nur gesendet. Ist es vielleicht besser, wenn ich mir das CA-45 besorge ? Denn das kann man ja anscheinend am Handy an der Unterseite verbinden ohne den Akku zu entnehmen. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust, ein Kabel nach dem anderen zu kaufen und es funktioniert wieder nicht. Ausserdem muss ich dann wieder ein paar Tage warten, bis das nächste Kabel da ist und ich will ja NUR ein paar Bilderchen und Töne speichern:confused::confused::confused::confused:
    Im Anhang(weil ich ja zu blöd bin einen Screenshot einzufügen) eine worddatei mit dem besagten Screenshot von MobiMB.
    Ach ja und danke für die Mühe soooo lange Texte überhaupt zu lesen.:):):)
     

    Anhänge:

    #3 Amarokl, 6. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die weitere Unterstützung. Habe alles so gemacht, aber das Problem ist weiterhin dasselbe, exakt wie vorher::)confused:
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gebe mal bitte den Link zu der Auktion oder dem Handyshop.

    Und wenn du es über die FBUS Option in MobiMB suchen lässt, findet es das Kabel am COM3 oder COM4?

    cu
    logofreax
     
  7. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du den COM3 noch nicht auf COM4 geändert?

    cu
    logofreax

    P.S. Der Link geht nicht
     
  9. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich oben schon erwähnt. COM 3 auf COM 4 geändert, selbes Problem!!!!
    Link funktioniert nur manchmal ?! Kein Plan warum. Vielleicht hilft das:
    Impressum: B & W Handelsgesellschaft mbH, Am Ring 7, 01917 Kamenz, UST-ID-NR:DE238210632 , Geschäftsführer: Ulrich Buder, Torsten Wolfram
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das weiß ich, das du das schon erwähnt hast, nur weil du eben nochmal COM3 geschrieben hast.

    Also das Kabel wird korrekt erkannt. Kann es also nur noch das Problem zwischen Kabel und Handy liegen.

    Alle Kontakte sind sauber verbunden? Ist da vielleicht so ein Schaumstoffring um die Pins?

    Sitzt das Kabel auch wirklich richtig? Gerade die "Unter-die-Akku" Teile passen nicht immer zu 100%.

    cu
    logofreax
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ich glaube das handy wird einfach nicht unterstüzt :(
     
  12. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ logofreax : Ja, Schaumstoffring ist um die Pins, jetzt sag nich, der muss entfernt werden oder so was in die simple Richtung??? Sitzt richtig ist so ne Frage, es ist auf jeden Fall kein Spielraum mehr für Hin-und Herschieben????
    @ phone-company nach etlichen Recherchen wird das Handy von MobiMB und Oxygen unterstützt.
    Euch allen danke für die Anteilnahme :D
    Amarokl
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    der schaumstoff sollte entfernt werden damit der kontakt richtig hergestellt werden kann....hehe das hatte ich auch mal als ich ein handy flashen wollte (lange lange her) :D
     
  14. Amarokl

    Amarokl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:;):) Ne also wirklich, wie simpel manche Lösung doch sein kann durch stumpfe Handarbeit. Ich danke Euch für Eure Mühe, es hat nun alles geklappt.
    Amarokl:cool:
     
Die Seite wird geladen...