N97 mini Noch immer Speicherprobleme mit N97 mini

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von adebiba, 15. März 2011.

  1. adebiba

    adebiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich dank des Forums mein N 97 mini komplett geflasht habe, spiele ich nun nach und nach die Software wieder auf und nehme das Handy allmählich wieder in Betrieb.

    Es hat nun keine 2 Tage gedauert, bis das Handy WIEDER mit den gleichen Fehlern abbricht, die es vor dem Flashen auch schon hatte.

    Fehlermeldung: "Mitteilung: Speicher voll, Programme schließen und Versuch wiederholen".
    Kurz darauf gleich das zweite Ausrufezeichen: "Allgemein: Speicher voll! Programme schließen und Versuch wiederholen".

    Das Dumme dabei: Es sind überhaupt keine Programme aktiv! Zumindest sehe ich nicht, dass ein Programm diesen grünen Ring hat.

    Folgende Software ist neben der Nokia- Standard- Software installiert.
    - Doodle Jump aus dem OVI
    - Flashlight Taschenlampe
    - Mail for Exchange
    - ein zusätzlich konfiguriertes emailkonto als pop3/smtp

    Jedes Mal, wenn diese Meldung kommt, kann ich grad mal noch anrufen und das wars.
    Manchmal springt das Handy alternativ von allein in die Kontakte oder in die Wiederwahlliste, schaltet dann aus und startet von allein neu.
    Manchmal reagiert es auch gar nicht mehr, ich muss dann den Akku entfernen und 10 Sekunden warten.

    Ich hab beim Neuaufsetzen des Gerätes extra darauf geachtet, dass alle Programme in den Massenspeicher und nicht in den Telefonspeicher installiert werden.
    Im Dateimanager habe ich folgende Werte:
    - c: Tel Speicher: 240,9 MB frei
    - e: Massenspeicher 6,7 GB frei

    Da kann doch der Speicher nicht voll sein!!!
    Oder handelt es sich vielleicht um eine Art Arbeitsspeicher?
    Wie kann ich die Belegung dieses Arbeitsspeichers auslesen?
    Wie kann ich sehen, welche Programme gerade eine solche oben beschriebene Fehlermeldung verursachen?

    Also ganz ehrlich Leute, das N 97 mini ist wirklich kein schönes Handy.
    Ein echter Griff ins Klo! :rotekarte:
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Alos mit Speicher voll ist der Arbeitspeicher gemeint der leider sehr knapp ist. Was du nochmal machen könntest währe Hardreset, dann Speicherkarte formatieren und dann die Firmware neu aufspielen. Dann nochmal nen Hardreset. Alle Schritte löschen alle Daten vom Handy. Und drück mal etwas länger den Menüknopf und guck mal ob nicht doch ne app am laufen ist. Manche haben keinen Ring.
     
  3. adebiba

    adebiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thx!
    Hardreset hab ich schon versucht. 2x, schon vor dem flashen.
    Hat auch nichts gebracht.

    Was meinst du mit "Speicherkarte formatieren"?
    Den Massenspeicher? Wie formatiere ich diesen denn?
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Massenspeicher öffnen, dann optionen und formatieren.
     
Die Seite wird geladen...