No Root Screenshot It - Screenshots erstellen ohne Root und PC bei Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 22. Juni 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bisher musste man immer Root Zugang haben, damit man Screenshots von einem Android machen kann.

    Es gibt zwar ein paar Ausnahmen wie z.B. die Samsung Galaxy S und S II und neuere LG bei denen man per Tastenkombination einen solchen erstellen kann, aber bei HTC funktioniert das leider nicht.

    Aber jetzt ist die Rettung da und zwar in Form einer App mit dem Namen "No Root Screenshot It"

    Diese ist zwar kostenpflichtig und mit 3,49 € nicht ganz billig, aber sie funktioniert perfekt.

    Es gibt zwar auch eine Trial, aber diese hat leider nicht funktioniert.

    Ich habe eben von meinem HTC Sensation diverse Screenshots für den Testbericht erstellt.

    Man muss die Screenshot Funktion einmal am PC aktivieren und kann danach ohne PC seine Screenshots machen.

    Ganz ohne PC.

    In den Optionen der App kann man so gut wie alles seinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Hier die Anleitung:

    1. USB Treiber für Android installieren z.B. HC Sync, Android SDK etc.

    2. No Root Screenshot It installieren

    3. Im Handy USB Debugging aktivieren

    4. auf dem PC den Enabler installieren und starten -> Link (erhältlich für Windows und Mac)

    5. das Handy mit dem PC verbinden und dabei "nur laden" auswählen

    6. Passende Version auswählen "Free" oder "Paid"

    7. Im Fenster auf dem PC müsste jetzt das Handy gefunden werden

    8. Wenn ja, auf "Enable Screenshot it" klicken und warten

    9. Handy trennen und App auf dem Handy starten...et voila...

    [video=youtube;oqljGLR5n40]http://www.youtube.com/watch?v=oqljGLR5n40[/video]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      74,6 KB
      Aufrufe:
      58
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      49
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      55
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      46
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      50
    • 20110622093649.jpeg
      20110622093649.jpeg
      Dateigröße:
      397,7 KB
      Aufrufe:
      51
    #1 logofreax, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  2. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht bei meinem DHD.

    Am PC konnte ich ENABLE auswählen und es kam auch die Meldung das ich nun Screenshots machen kann, aber wenn ich das App dann öffnen will, blinkt es nur kurz auf und schließt sich wieder.


    AbuLeel
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    mache mal einen Neustart. Danach hat es bei mir funktioniert.

    Aber warum rootest du dein DHD nicht?
     
  4. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Neustart hat leider nix gebracht. Versteh es eider noch nicht so ganz wie ich mein DHD rooten kann. Naja vllt wird es ja noch funktionieren mit dieser App.


    AbuLeel
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...