Nicht genügend Rechte um auf SD Karte zu schreiben

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von theWayne, 3. Juli 2010.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    heute ist bei mir ein merkwürdiger Fehler aufgetaucht. Ich wollte ein Foto mit meinem Desire machen. Als die App geladen war wurde eine Meldung eingeblendet, dass ich nicht genügend Rechte hätte um Fotos auf meiner SD Karte zu speichern.

    Das gleiche Problem trat auch auf, als ich mit dem Astro File Manager einige Dateien von der Karte löschen wollte - nicht genügend Rechte.

    Ich habe das Handy danach einfach mal neu gestartet und es lief wieder ohne Probleme.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit so einer Art Problem und weiß evtl. wie man den Fehler umgehen, bzw. beheben kann ohne das Gerät neu zu starten? Das dauert ja leider immer ewigkeiten.... :(
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hat die Karte einen Schreibschutzschalter? Dann einfach mal umstellen...
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Welche Micro-SD hat nen Schreibschutzschalter???? :confused: ...... Das wäre mir neu.....
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Nein, kein Schreibschutz. Auf mal gings halt nicht mehr, ohne das ich irgendwas geändert hätte. Voll mystisch^^
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hat sich bestimmt irgendwas aufgehängt. Android Phones brauchen halt auch mal ein neu Start. :)
    Hatte oft den fehler das das Nachrichten app abgestürtzt ist wenn das Handy schon lange in betrieb war, einfach neu starten und es geht. :)
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Im Text oben ist die Rede von SD-Karte...

    Kannst du die Karte im Kartenleser beschreiben?
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Halt eine normale microSD karte, was anderes passt ja auch garnicht rein :D
    Einen Schreibschutzschalter hat die nicht. Wie gesagt, selbst wenn es sowas gäbe/es so wäre, der Fehler trat ja plötzlich im laufenden Betrieb auf ohne das ich etwas an der Karte rumgefummelt hätte :)
     
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hmm linux eben ;)
    hat sicher irgendwas mit den rechten bisschen durcheinander gebracht ;)
    soll passieren
    neustart und gut ;)

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...