Nice Alarm - einer der besten Wecker für Symbian

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 13. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Seit einiger Zeit nutze ich die Shareware Nice Alarm, welches derzeit aktuell in der Version 1.7 erhältlich ist.

    Mich hat immer gestört, das man den Snooze nur durch treffen der richtigen Taste aktivieren konnte. Einmal danaben gelangt und man hat den Wecker komplett deaktiviert.

    Auch das man immer nur eine Weckzeit einstellen konnte ist etwas dürftig, oder nur ein fester Weckton.

    Das alles macht Nice Alarm viel besser ;)

    Funktionen

    - unterstützt Vibration
    - Sounds können fest eingestellt oder aus bestimmten Ordner per Zufall abgespielt werden
    - Anzeige einer Nachricht beim Alarm
    - viele Einstellmöglichkeiten für die unterschiedlichen Weckzeiten
    - auf Wunsch kann der Alarm erst nach Eingabe eines Codes deaktiviert werden
    - uvm.

    Jetzt kurz die Funktionen beschrieben:

    Zunächst legt man natürlich einen Alarm an, entscheidet sich dann für die Weckzeiten (täglich, nur Werktage, wöchentlich), dann natürlich die Uhrzeit.

    Bei "Tone type" legt man jetzt einen festen Alarmton fest oder stellt auf "random" um einen zufälligen Ton zu nehmen. Den Ordner stellt man in einem anderen Menü ein.

    Der Menüpunkt "Message" dürfte klar sein. Dort gibt man den Text ein, der beim Alarm gezeigt werden soll. Bei "Deactivation Code" kann man einen Code eingeben, mit dem man diesen Alarm sperren kann.

    Im Startfenster unten auf "Options" -> "Settings" kommt man in die Haupteinstellungen, wo man die Vibration aktivieren kann, die Ordner für die Töne festlegen kann, die Snoozezeit, die Wiederholungen für den Snooze usw.

    Alles in allen eine für mich sehr nützliche Software, nru leider scheint sie nicht mit meinem geliebten FlipSilent zusammen zu arbeiten :(

    Aber trotzdem eine tolles Programm, das ich nicht mehr missen möchte.

    Da es die Software für alle möglichen Plattformen gibt, habe ich es nicht in die Downloadbase hochgeladen sondern verlinke euch direkt auf die Downloadpage für die Demos beim Hersteller:

    Homepage & Download: VerySoft - NiceAlarm 1.7

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2010
  2. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Handy kann ich so am Abend nicht mehr ausschalten, oder?

    Nike
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist leider wahr :(

    cu
    logofreax
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    #4 pommesmatte, 4. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2009
  5. durbu

    durbu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wecker gestellt, aber weckt nicht, also asta la vista nice alarm...
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    NiceAlarm weckt mit Sicherheit!

    Zwei Möglichkeiten
    1. Der Alarmserver lief nicht
    2. Du hattest das Handy aus, dann weckt er selbstverständlich nicht (so wie kein nicht-Standard wecker) Du kannst aber den Alarmtyp auf "Stand-By" ändern, dann weckt er auch im ausgeschalteten Modus, aber eben über den Standardwecker.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Da ichs anscheinend noch nicht geschrieben hatte:
    Nice Alarm 1.7 läuft NICHT auf Symbian^3.
    Alles geht vorzüglich, es erfolgt beim Wecken nur keine Tonausgabe, da die API dafür geändert wurde. Bis Very-Soft das fixt (was leider unwahrscheinlich ist) kann man den Wecker damit nicht mehr gebrauchen.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt wieder Neues: Nice Alarm 1.8 erschienen

    Der Symbian^3 Bug war zunächst noch nicht behoben, aber nach meiner (erneuten) Meldung wurde mir ein Bugfix geschickt, der wohl bald auch den Weg in den OVI Store findet.

    Nokia Store: Download NiceAlarm and many other games, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone

    Neu ist unter anderem die Vereinheiltichung der Alarme. Im Betriebssystem gestellte Alarme werden von Nicealarm signalisiert, wenn der Alarmserver läuft und in Nicealarm gestellte Alarme werden vom Betriebssystem signalisiert, wenn der Alarmserver nicht läuft.

    Insbesondere bootet das Handy so bei JEDEM gestellten Alarm, wenn es ausgeschaltet war, allerding erfolgt die Signalisierung dann eben über das BS.
     
Die Seite wird geladen...