Galaxy Nexus NEXUS wird heiß..

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HoneyBlade, 7. Jan. 2012.

  1. HoneyBlade

    HoneyBlade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Forum-Gemeinde. :cool:

    Habe mir heute das neue NEXUS zugelegt. Handelt sich um ein Ausstellungsstück von M... Markt. ^^ Wegen Räumungsverkauf hatten sie Nix mehr auf Lager. Entsprechend war das Gerät also auch schon (mehr oder weniger) reichlich in Betrieb.

    Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass das Handy im Bereich der oberen Rückseite recht heiß wird. Also es ist wenn man das Handy in der Hand hält und von vorne betrachtet der obere, rechte Bereich und zieht sich dann bis zum rechten Rand runter.

    Betreibe das Handy noch ohne SIM und habe auch nicht großartig was gemacht oder verändert, da ich es ja gerade erst bekommen hab. Wenn ich das Handy im Standby liegen lasse kühlt es wieder ab, ist es wieder in Betrieb läuft der besagte Bereich wieder heiß.

    Kennt das Jemand und weiß woran das liegen könnte???
    Danke im Voraus. :)
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Neues verlangen, oder ab zu Samsung damit.
     
  3. HoneyBlade

    HoneyBlade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neues verlangen geht schlecht, da es das letzte war (Ausstellungsstück) und die machen Räumungsverkauf. Bis zum Umzug gibt's keine Lieferung mehr.

    Vielleicht legt sich das ja noch oder ich dramatisiere das. Hatte vorher ein iPhone und das wurde halt nur unter sehr großer Auslastung so heiß.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hört sich nach den Akku an.

    LG
     
  5. HoneyBlade

    HoneyBlade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Stelle, die so auffällig heiß wird ist aber im oberen Bereich der Rückseite. Wenn man es von hinten betrachtet ist um die Kamera herum der linke bereich, samt Rand / Rahmen. Wenn man es in der Hand hält, von vorne gesehen halt rechts oben.

    Soweit ich weiß ist der Akku im unteren Teil verbaut?!
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Teil erstmal komplett zurücksetzen, vllt. ist da irgendetwas drauf was im Hintergrund läuft. (Wer weiß was die Leute da beim rumprobieren einstellen und was weiß ich). Dann nochmal probieren. Ich weiß nicht was du unter "auffällig" heiß verstehst, aber mein Desire wurde auch schneller warm wie das iPhone 4 (wobei auch das nach ner weile warm wird, auch wenn ich nur Surfe/Tapatalk/Facebook).

    MfG Chris
     
  7. HoneyBlade

    HoneyBlade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zurückgesetzt wurde das Teil bereits noch im Markt.

    Netzbedingt kann das auch nicht sein, da ich ja noch keine SIM drin habe. Ansonsten ist auch alles deaktiviert, was irgendwie Akku- oder CPU "fressen" könnte.

    Dass das Nexus schneller Wärme entwickelt wie das iPhone ist schon logisch. Allein schon weil es viel dünner ist.

    Also unter auffällig verstehe ich:

    Ich nehme das Nexus aus dem Standby heraus und dann wird auch prompt in besagtem Bereich warm. Lasse ich es dann weiter in Betrieb (auch wenn ich nichts großartig mache, außer ein bisschen durchs Menü wurschteln usw.) wird es dann nach und nach immer wärmer bis heiß. :/
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Dann Tausch es oder wenns nicht geht Geld zurück und woanders ein neues kaufen...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. HoneyBlade

    HoneyBlade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt, hier im Markt war es das Letzte. Vorführgerät wie gesagt. Die ziehen im Laufe der nächsten 1-2 Wochen um, dann wird's erst neue Lieferung geben. In den Handy-Shops hier in der Gegend bekommt man es sowieso noch nicht und über's www. ist mir erst recht zu unsicher, wenn man mal Garantieanspruch wahrnehmen muss, dann hab ich lieber was vor Ort.

    Ich weiß ja nicht WIE warm das Gerät im "Normalzustand" werden kann / darf. Habe mal gelesen, man kann sich irgendwie irgendwo die CPU-Temperatur anzeigen lassen. Weiß aber leider nicht wo ich das einstelle.
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also mit Internet kommts immer draufan wo du bestellst. Ich hatte z. B. Noch nie ein Problem mit Amazon.
    Die CPU Temperatur kannst du dir normal mit ner Zusatzapp ansehen (falls möglich, frag mich aber nicht welche Appa). Kann auch sein dass das ein neues Feature von ICS ist, da bin ich etwas zu wenig in der Materie.

    Bist du dir sicher, dass es in der näheren Umgebung sonst kein Händler befindet der das Gerät auch haben könnte? Dann hättest dort mal probieren können ob es genauso ist.

    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Geld zurück oder warten bis der MM umgezogen ist....

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  11. HoneyBlade

    HoneyBlade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es hier sonst noch nirgends gesehen in irgendeinem Laden. Und dann sicher auch nicht für den Preis...

    Wenn das Problem bestehen bleibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dann zu tauschen. Wie gesagt ich weiß nicht bis zu welchem Ausmaß das normal ist und ob ich vielleicht unbewusst was aktiviert / laufen habe, was die CPU auslasten könnte. Alles was mir da so in den Sinn kam hab ich jedenfalls schon ausgeschaltet...
     
  12. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Abend, bin durch Zufall auf dein Thema gestosen . Ich glaube aber es ist normal , bei mir wird es oben rechts auch warm. Und laut Google haben viele diese Phänomen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...