Next SIM

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von cmaxam, 28. Jan. 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab nichts in eurem Forum über das Problem der NEXT SIM mit der eigenen Vertrags-SIM gefunden (bei mir 02 vom Juli 2007)...
    Darum hier meine Frage: IPHONE neu mit Garantie, dazu die NEXT SIM mit kleinem Chip oben auf der Karte, Folie abgezogen, auf abgeschnippelte O2 geklebt, ins Iphone: KEIN SIM! Zig mal probiert, Gerät ausgestellt, wieder hochgefahren, immer und immer wieder-, endlich: SIM! Passwort und ok..., aber nicht lange..., nach 2h Standby: KEIN SIM! Prozedere wiederholt..., wieder "Glück" und SIM wurde erkannt. Irgendwann Akku leer. Neu geladen, Iphone hochgefahren, kein SIM! Ich werd noch blöd bei soviel Hick-Hack! Wieder zig mal raus, rein, hoch, runter..., dann wieder: SIM erkannt.

    Liegt das nun am iphone oder an der NEXT SIM??

    Oder mach ich was falsch.

    Danke für eine Antwort!
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Liegen die Kontakte genau übereinander? Hast du Version 1 der Next Sim? Die funktioniert nämlich nicht mit vielen Anbietern...

    Gruss Patrick
     
  3. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht, welche Version ich hab, hab schon mal gegooglt, scheint die Version 1 der NEXT SIM zu sein:(

    Anfangs wusste ich nicht, dass man da eine kleine Klebefolie abziehen kann, um die NEXT SIM auf die O2 SIM zu kleben. Da hab ich gezirkelt und gefriemelt-, zum *****n!
    Ich bei dem ebayer angerufen, der sagte mir dann das mit dem Kleben. Gut-, aber es funzt bis heute nicht. Solange das Handy an ist, alles ok, fahre ich es runter- sitze ich ne viertel Stunde und stelle aus an, ect....

    Gerade eben wieder mit dem ebayer gesprochen, bekomme ne neue SIM..., wenns dann immer noch nicht geht, wird das iphone getauscht....

    Danke trotzdem für deine Antwort!
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Noch eine Frage. Hast du iWorld installiert?

    Gruss Patrick
     
  5. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kenne das Prog nicht, hab aber eben mal gegooglt.., hat doch aber nix mit meinem Prob zu tun...?
    Das Iphone, was ich gekauft habe, hat 24 Monate Garantie, ist also noch nicht geöffnet worden, es sollte halt nur mit der SIM funzen
    Unter Info steht: Version 1.1.2. (3B48b), Modell MA712LL und die Seriennummer ist xxx45xx. Der Hinweis vom Verkäufer: Kein Upgrade möglich (z.Z.)
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ist dein iPhone Jailbreaked?
     
  7. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    *kopfkratz*, weiss ich nicht. Als ich es noch bei ebay ersteigerte, wurde es mir als Version 1.1.1 angeboten, als ich es bekam, war 1.1.2 drauf….
    Ich weiss, das ohne diesen jailbreak weder Dateien auf Apples neue Geräte kopieren noch bekommt man die auf den Geräten abgelegen Files auf seinen Rechner.

    Führt man den Jailbreak aus, erhält man den Vollzugriff auf die Ordnerstruktur und kann beliebige Operationen (Kopieren, Löschen, Editieren ect.) vornehmen. DAS kann ich……, auch wenn ich noch nicht alles probiert habe. Zumindestens kann ich downgeloadete neue Programme im Installer wieder löschen….

    Ist es dann jailbrooken…?
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn du den Installer hast ist dein iPhone jailbroken. Geh mal im Installer auf "All Packages" scroll zu iWorld, installier es, iWorld starten, als Land Deutschland wählen. Dann startet das iPhone neu. Vlt. funktioniert es ja jetzt?

    Gruss Patrick
     
  9. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    da dreh ich mich jetzt im Kreis..., habe das phone zum ersten Mal mit im Betrieb. hab hier und zu Hause W-Lan mit gleicher Kennung...., kann mich aber hier (Betrieb) nicht einwählen..., hab schon im Router ne andere Addy vergeben, gelingt mir auch nicht-. Somit kann ich deinem Ratschlag vorerst nicht folgen. Erst wenn ich abends wieder zu Hause bin.

    Bin auch noch nicht so "perfekt", als dass ich ohne Anleitung das mit den Wi-Fi Einstellungen im iphone "ausm Kopf" kann. Hab schon hin und her probiert.
    Gehe auf Einstellungen, Wi-Fi (nicht verbunden, steht da), wähle mein Netzwerk. Touch auf den Namen, muss ich dass Kennwort (Netzwerkschlüssel) eingeben-klappt aber nicht.
    Touch auf den blauen Pfeil...., tja, dann weiß ich nicht weiter. DHCP/BootP/Statisch...und bei HTTP-Proxy...????Was muss wie eingestellt sein...?

    Zu Hause gings problemlos-
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dann musst dich leider bis zuhause gedulden, aber das schaffst du schon ;)

    Gruss Patrick
     
  11. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denke schon, da hab ich ja auch ne Anleitung...
    Werd mich dann später melden und dir berichten.
    Ersteinmal Danke für deine bisherige Hilfe!

    Gruß

    Chris
     
  12. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Macht doch nix, die Community ist ja da um zu helfen... :p
     
  13. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi shadow2209,
    muss dir wohl ein großes Lob aussprechen..
    Zu Hause angekommen, folgte ich deiner Anweisung und instete das Prog. Iphone startete danach erfolgreich neu und erkannte die SIM. Sicherheitshalber habe ich das Teil nochmals und nochmals runtergefahren und zum ersten Mal nach dem booten (nennt man das beim iphone so...?) wurde die SIM problemlos erkannt. Auch nach Entnahme der SIM und wiedereinlegen, scheint es im Moment zu funzen!
    Bin noch ganz unsicher, ob es auch so bleibt..., also: Besten DANK!
     
  14. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hey super :D

    Ich geb dir noch den Tip das man die PIN Abfrage abstellen sollte (Sim in anderes Handy legen und Pin Abfrage ausschalten), sonst könnte es zu "Komplikationen" kommen.

    Gruss Patrick
     
  15. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    :(-, meine Unsicherheit hatte leider ihre Begründung, heute morgen iphone angestellt: SIM FEHLT...., schiet! Bisjetzt habe ich es auch noch nicht nach meiner "alten Methode" geschafft. Kein Reinkommen in das Teil!

    Und was meinst du mit der Pin Abfrage..., wo soll ich die machen, im iphone...? Also ohne SIM die Abfrage stellen..., und wo bitte?? Oder im alten Handy, da weiss ich auch nicht wo genau ich das machen soll....
    Im alten Handy muss ich ja wieder die NEXT Sim abziehen, ob sie davon besser wird, die war ja selbstklebend....
    Ich wart jetzt wohl doch erstmal auf die neue "NextSim" oder wie auch immer die heißt.
    Aber vielleicht sollte ich vor dem einlegen der neuen Huckepack-Karten diese Abfrage abstellen, sag mir bitte noch mal genau wo und wie

    Gruß

    Chris
     
  16. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die Pin-Abfrage musst du im alten Handy abstellen, wo genau das ist kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht weiss von welchem Hersteller dein altes Handy ist. :p

    Gruss
     
  17. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man nur bei einer T-Mobile-SIM- hab aber o2
    Hab das so im Netz nach der
    Ssuche einer Gebrauchsanweisung dafür gelesen
     
  18. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die Pin Abfrage kann man eigentlich bei jeder Simkarte ausschalten...
     
  19. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hm.., na ich kanns ja mal probieren, hab mein altes Handy aber nicht dabei..., soll wohl im Allgemeinen unter <Einstellungen-Sicherheit-SIM- Pin aus> stehen.....
    Steht es bei dir in deinem Handy so auch..? Hab ein altes Samsung
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ja, ist bei meinem altem Motorola auch so :)
     
Die Seite wird geladen...