news4mobiles.de ist on Air

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Mai 2011.

  1. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich bin auch lieber im Forum, ehrlich gesagt kann ich mit dem blog nichts anfangen.

    Sent from my smartpad using Tapatalk
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Stimmt, das hab ich auch schob gedacht. Finde die Trennung von Forum und Blog auch keine so gute Idee.
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Och dafür das ein wichtiges Thema (schätze mal 35%Besucher) so einfach herausgerissen wurde, sprechen die Besucherzahlen eigentlich für sich. 720Besucher um 18.30 am Samstag find ich nicht schlecht.
    Genaue Zahlen haben eh nur die Admins.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seht den Blog doch nicht als Konkurrenz zum Forum sondern als das was es eigentlich sein soll...eine Erweiterung oder Zusatzangebot von f4m...

    Und mit dem CMS von vBulletin ist es eine Katastrophe sowas zu gestalten, daher der Gang zu WordPress.

    Gäbe es eine Bridge, die WordPress direkt in vBulletin einbindet, hätten wir das gemacht...gibt es aber leider nicht für die aktuellen vB Version :(
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ist auch keine Konkurrenz... kanns nicht sein.
     
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Wird es auch nicht.

    @logo, versteh es nicht falsch. Ich habe nichts gegen den Blog, nur ich persöhnlich bin nlieber im Forum unterwegs.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist ja auch ok, aber das Forum ist eben Forum, die News sind News ;)

    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir brauchbaren Feedback von euch bekommen könnten, was man verbessern könnte.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    was mich persønlich am meissten størt ist die Startseite... entweder man kommentiert sie vøllig aus so dass man gleich im Forum landet oder man verlinkt zu den News Beitrægen oder irgendwas anderes kreatives aber die jetzige Startseite geht definitiv garnicht.
     
  9. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Über welche Startseite redest du denn?
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich vermute mal das alte CMS unter FAQ4Mobiles - News, welches immer noch erreichbar ist.
     
  11. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Auf diese Seite kommt man doch nicht mehr ohne es manuell in den Browser einzugeben?
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Und wenn es Leute als Favorit abgespeichert haben?
     
  13. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Dann kann man das doch ändern? Ich guck später einmal, wie man von der Startseite eine Weiterleitung aufs Forum machen kann. :)
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zumal auf der Startseite des CMS unübesehbar der Link zum Blog zu sehen ist...
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist es eigentlich möglich, den Klick auf "News" so einzustellen, dass sich ein neues Tab öffnet, so wie es sich auch eigentlich gehört? :D Weil jedesmal des Mausrad drücken nervt manchmal :D
     
  16. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Keine gute Idee.^^ Der User soll selber bestimmen ob der eine Seite in einem neuem Tab geöffnet haben möchte und nicht vom Webmaster vorgeschrieben bekommen. :)
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich auch nicht, es wird ja deutlich gesagt, wo es in den News weiter geht...
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch weil es ein Verweis auf eine andere Seite ist und somit ein Tab-öffnen eigentlich sogar Pflicht sein sollte.

    Mich kotzt das immer an, wenn ich auf einer anderen Seite bin, dort nen Link klicke und ich des öffnet sich im selben Fenster, da könnt ich durchdrehen.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich persönlich finde es auch besser, wenn sich ein neuer Tab öffnet.
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wird geändert...