News zum Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Fredissimo, 25. Sep. 2015.

  1. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Das frag ich mich allerdings auch manchmal :D
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    224
    Fragt sich das nicht jeder ab und zu ? Vor allem nach Weihnachtsfeiern...
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Ach, da halte ich mich zurück mittlerweile, hab ja jetzt Verantwortung.
     
  4. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Naja...
    Dann melde ich mich auch mal.
    Die wenigsten werden mich noch kennen.
    Vielleicht kann ich auch helfen, dass das hier wieder Aufwärts geht.


    MfG
     
    bugi109 und Fredissimo gefällt das.
  5. mja

    mja Guest

    Na dann wällkommbäck :fresse:
     
  6. Fredissimo

    Fredissimo Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    70
    Willkommen zurück! :) Wir würden uns freuen!
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    Ich denke vordringlich ist es Matze mal klar zu zeigen das sein Datenklau von E-Mailadressen hier nichts bringt außer Ärger.
     
  8. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Hallo

    ich habe mir das hier einige Tage angeschaut und frage mich ehrlich wie man das Forum wieder dahinbringen kann, wo es mal war.
    Sowas was ich unter einem Handy verstehe gibt es fast nicht mehr, zumindest interessiert es die wenigen übrig gebliebenen Benutzer nicht mehr wie es personalisiert werden kann.
    Mittlerweile gibt es noch 3 große OS (Android, Windows und Apple) die sich den Kuchen unter sich aufteilen. Die wenigen, die auch etwas von dem Kuchen haben wollen, sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Große Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es nicht. Einzig die eigens zusammengebastelte Firmware macht noch nen Unterschied. Auch am Design ist nicht mehl viel rum. Die "Smartphones" sehen sich alle sehr ähnlich.
    Ich frage mich wie man hier, gegen die wenig übrig gebliebenen und etablierten Foren was ausrichten kann.

    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!


    MfG
     
  9. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Die sehen sich nicht nur sehr ähnlich... Einzige Ausnahme sind BlackBerries mit Tastatur. Ansonsten sieht der Kram komplett gleich und langweilig aus...
     
    teleoase und tomauswustrow gefällt das.
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Nur noch 3? Naja sagen wir mal eins riesiges, ein großes und ein kleines.

    Denn Android macht mehr wie 2/3 aus und Apple nicht ganz 1/3. Windows kommt nicht mal an die 10%.

    Die sonstigen kommen auf 1,X% etwa.

    LG
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    224
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Ich rede jetzt eher in Deutschland.

    In der USA ist z.B. iOS viel stärker, in China Android ohne Ende.

    Aber nur weil es nur noch 3 OS gibt, heißt es nicht, man kann da nicht was haben.

    LG
     
  13. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Man kann bestimmt was machen (Sichwort: Root z.b.), aber wir müssen es besser machen als die anderen, die aber schon ewig dabei sind.

    MfG
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Viele verlinken zu XDA was bestimmte FAQ´s angeht.

    Da es genug gibt die mit Englisch, gerade wenn es um sowas geht, Probleme haben, kann des viel bringen wenn wir sie übersetzen.

    LG
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das Einzige, was die Leute hier ins Forum ziehen kann, sind alternative OS (wie z.B. CyanogenMod) und deren Installatinsanleitungen. Aber dazu brauchst Du Entwickler und die findet man eher Weltweit als nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Schaut euch doch mal an, was auf XDA los ist und für welche alten Smartphones da noch aktuelle Android Versionen entwickelt werden. Wie sollen wir hier die Entwickler herbekommen?
    Und wie unterscheiden wir uns dann von Android-Hilfe? Die machen das genau so!

    [Edit]
    Spenser und ein paar andere (u.a. auch ich) haben doch nach der Übernahme durch Matze versucht, ein anderes Handy-Forum auf die Beine zu stellen, hat aber nicht wirklich funktioniert.
     
    #175 ragalthar, 22. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2015
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    auch Modmymoto trennte sich damals zu ModmyI und Modmymobile, sowie ModmyG, aber die Leuete von xda waren einfach immer schneller, und auch besser.
    Das lag damals mit daran, dass wir die Leute aus dem Osten nicht ernst genung genommen haben, und alles als Warez rausschmissen.
    Lang ists her.
    xda gibts noch, die anderen sterben so langsam vor sich hin.
    Und von wegen Englisch und so:
    In Deutschland stand damals mit einigen die Wiege des Motorola Moddings am V3 und weiteren. Blacky weiss es noch, Meiner Einer, Psycho und Rasputin wurden Weltweit fuer ihre Arbeit zitiert, und es wurde zu F4M verwiesen.
    Ok, lag auch daran, dass man hier immer das neueste RSD Light bekam, was in den USA verboten war zu hosten.
    Dazu die Programme von Ransom, als Backup.
    Man braeuchte wieder das Risiko, dass jemand einem eine Abmahnung schickt.
    Logo hat sich das damals eben einfach getraut.
     
    mja gefällt das.
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Gegenfrage, wo unterscheidet sich damit Android-Hilfe von uns?

    Sry, aber wir haben des damals schon gemacht, da war Android noch nicht mal auf den Markt. Also kurz, wir haben des damals schon gemacht bei Symbian, SE, usw.

    Also kehren wir wieder zu den Wurzeln zurück.

    Ente hatte auch eins, naja da ist nur wirklich nichts los. Vorallem kommt da nicht mal mehr Ente on.

    LG
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Die haben weiter gemacht, während wir alle weggegangen sind. Vielleicht waren sie damals - als Matze übernommen hat - kleiner als wir, aber F4M ist fast tot während dort der Punk abgeht.
    Redest du jetzt von MobileFAQ? Das war doch Spensers "Baby".


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Siehst, also können wir wieder da weiter machen, wo wir aufgehört haben, sage auch nur Jailbreak. Da haben wir auch richtige FAQ´s geschrieben.

    MobileFAQ ist von Ente.

    Spenser hatte ein anderes Forum.

    LG
     
  20. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hallo zusammen,
    wir haben gerade erst angefangen das Forum wieder auf die Beine zu kriegen.. es stimmt, dass Android, iOS und Windows die meisten Smartphones unter sich aufteilen und viele Systeme seitdem verdrängt wurden... Damals war Nokia noch das meist genutzte Handy mit Symbian als Betriebssystem.. Aber das ganze hat sich erst seit den letzten 5 Jahren so entwickelt. Wie sieht es dann erst in den nächsten 5 Jahren aus?! Vielleicht schafft BlackBerry ein turnover, vielleicht auch nicht. Aber das kann uns egal sein, denn wichtig ist es dass wir und das Forum nicht stehen bleiben sondern die Entwicklungen mitbegleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Hilfe benötigt wird- ganz egal ob alte oder neue Modelle von Motorola, Nokia, Apple oder Samsung.
    Wir versuchen hier vor allem auch nicht Android-Hilfe oder andere Foren zu kopieren.. Viel wichtiger ist es, dass wir unser eigenes Forum immer besser machen und immer weiterentwickeln. Deswegen ist uns auch eure so Meinung wichtig! Wir haben hier die Möglichkeit gemeinsam ein Forum so zu gestalten, wie wir es zusammen haben möchten und diese Gelegenheit sollten wir alle nutzen, völlig egal was die anderen machen.
    Im Moment sind wir noch in einer Trial&Error Phase die auch noch etwas andauern kann, aber am Ende kann es nur besser werden und wir haben unser Bestes gegeben.
    Was uns übrigens so besonders macht, ist dass wir nicht nur bei neuen Modellen helfen können, nicht nur bei Android oder iOS Problemen - sondern bei allen Mobile-Problemen die User unterstützen ;)
     
Die Seite wird geladen...