News zum Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Fredissimo, 25. Sep. 2015.

  1. Fredissimo

    Fredissimo Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    70
    Hallo zusammen,

    wir - eine Digitalagentur aus HH mit Mobilfunk-Background - haben das Forum von Matze übernommen.
    @sesambrot und ich sind hier die neuen Administratoren.

    Unser Ziel ist es, das Forum gemeinsam mit euch wieder nach vorne zu bringen! :)
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Verbesserungsvorschläge, die wir mit aufnehmen können?! Dann nutzt gerne diesen Thread für euer Feedback!

    Viele Grüße und :danke:
    Lisa
     
  2. mja

    mja Guest

    Wo sind die Beiträge von gestern?
     
  3. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Hi mja,

    Welche Beiträge meinst du bitte genau? :)
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Der Thread ist im VIP Bereich, tele hat ihn verschoben für alle, der wurde nur zurück geschoben un der Thread dafür gemacht.

    Mich wundert warum du noch kein VIP bist?!

    LG
     
  5. mja

    mja Guest

    Aaah, ich seh gerad, der Thread von gestern wurde geloescht!
    Also erstmal hallo!!!
    Welche Ansaetze hab ihr, um Schwung in den Laden zu bekommen?
     
  6. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Im Grunde genommen erst einmal das Aufarbeiten was hier in letzter Zeit an Kritik zusammen gekommen ist und die Baustellen versuchen zu beheben. Werbung lassen wir jetzt erstmal zu 100% weg, sprich es erwarten euch auch keine Werbemails.

    Uns ist es wichtig, die Entwicklung vor allem auch an euren Wünschen auszurichten, da ihr das Forum wesentlich besser kennt und vor allem länger, als wir. Von daher sind wir über Feedback immer sehr dankbar :)

    Jetzt arbeiten wir uns hier erst mal in das Forum ein weil für uns ist das ja auch alles Neu jetzt, also gibt uns ein wenig Zeit! Aber hier wird es auf jeden Fall positive Änderungen geben für euch als Community.

    Ziel ist es hier wieder Schwung reinzubringen :embarrassed:
     
  7. mja

    mja Guest

    Wann steht die DL-BASE?
     
  8. mja

    mja Guest

    Hast Recht, sollte ich.
    Ist ja leider nicht das Einzige was nicht geht...
    Wir haben ja jetzt neue Admins, die haben ja jetzt einiges aufzuarbeiten.
     
  9. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Es wäre super wenn wir da ein paar Infos von euch zu kriegen würden, wir kannten die alte DL-Base ja nicht!
    Was grundsätzlich gut zu wissen wäre:
    • Was für Funktionen soll diese haben?
    • Für was wurde diese genutzt damals?
    • Für was würdet ihr diese jetzt nutzen?


    Ja gibt anscheinend viele Baustellen. Ich schreibe es mal auf die To-Do Liste ;-)
     
  10. mja

    mja Guest

    Vor der Umstellung auf Xen... hatten wir noch die DL-BASE. Wo hat Matze die gelassen???
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Problem bei der DLB war/ist das es kein Add-on gibt für des aktuelle Forum.

    Eigentlich sollten die ganzen Sachen noch auf den Server liegen, sofern beim Umzug diese nicht verloren gingen oder von Matze wegen Größe gelöscht wurde.

    Einfach Anlaufstelle für die Downloads.

    Firmware, Modds, Hacks, Programme, Themen

    Bleibt beim gleichen, so muss man nicht über die Threads arbeiten, sondern kann für FAQ gleich den passenden Link zur DLB einbauen, die Datei kann man wenn neuere Version gibt aktualisieren und dann ist im Thread/FAQ auch gleich die aktuelle Version. Das war ein Punkt was FAQ ausmachte.

    LG
     
    mja gefällt das.
  12. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Danke für deine verständliche Antwort.

    Nur eine reine Verständnisfrage:
    Was spricht dagegen einen Beitrag zu eröffnen an dem man einfach die Datei anhängt?

    Also würde es nicht reichen, einfach einen Bereich "Downloads" zu haben, mit entsprechenden Unterkategorien, in dem man dann Beiträge erstellen kann und entsprechende Dateien einfach an den Beitrag anhängt?

    LG
     
  13. mja

    mja Guest

    Traurig, kein AddOn... Wenn ich kaputte Schuhe hab kauf ich mir Neue die zu klein sind... Das mit der fehlenden Erweiterung hatte ich schon gelesen. Was machma nu? So lassen? Dann simma nur n Chatroom...
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Beispiel, ich such für ein altes SE irgendein Add-on, da darf ich jede Menge Threads durchsuchen und finde es nicht. Dazu gibt es ja Add-Ons die nicht immer in Threads sind. ;)

    Anderes Beispiel, ich häng doch bei einer FAQ nicht immer des Programm an, wenn ich 6 FAQ´s mache und alle des gleiche Programm brauchen, hänge ich 6 mal die Datei an, lass es 50 MB haben, dann sind des schon wieder 300 MB was der Server an Speicher verliert, statt nur 50 MB.

    Es ist übersichtlicher zum suchen.

    Hier mal ein Beispiel
    http://www.usp-forum.de/downloads.php

    Dein Beispiel ist schlecht. Kaufst dir ein Auto, dann geht ein Teil kaputt und dieses Ersatzteil gibt es nicht mehr, weil es so alt ist, was dann?
    Der Chat ersetzt die SB, was es schon immer gab. ;)

    LG
     
  15. mja

    mja Guest

    Ich rede von der jetzt fehlenden DL-BASE. Die war ja bekannlich vorher da und is nu wech!!!
     
  16. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Okay so langsam verstehe ich das Problem. Ich mach mich da mal schlau, ob es da wirklich kein Add on gibt, würde mich eigentlich wundern.

    Danke für deine Erklärung!

    lg Ben
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hier sollte eigentlich was dabei sein da ich aber nicht Registriert bin kann ich nicht sehen was über den Downloadmanager alles zu bekommen ist Seite 1 Beitrag 2
    http://www.xendach.de/threads/wechseln-auf-xenforo.1829/
     
    mja gefällt das.
  18. mja

    mja Guest

    Wenn da mal kein Ansatz für unsere neuen Admins ist!

    MfG

    mja
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hi mja
    Ja die Downloadbase hier war schon ein Unikum, bevor matze die in Rente geschickt hat.
    Aber nicht nur diese wurde ja in Rente geschickt.
    Und wie schon oft geschrieben.
    Den Stecker für dieses Forum zieht tomauswustrow unter Aufsicht von Deadman, Teleoase, mir und wenn machbar MeinerEiner und Dumba.

    KLeines edit für die neuen Betreiber:

    Früher waren hier fast 100 Member zeitgleich in der Chatbox und mehrere 100 im Forum.
    Es gab mindestens ein großes Forentreffen ( Pfingsten) pro Jahr usw.
    Ich glaube das letze Miniforumstreffen fand, während meiner Kur in Bad Tölz statt.
    Ihr habt also keinen leichten stand, würde mich aber freuen, wenn es wieder einen ähnlichen Zustand geben würde.

    mfg
    csmulo
     
    #19 csmulo, 25. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2015
  20. mja

    mja Guest

    Die Luft ist zwar im Moment raus, aber nich immer von Stecker ziehen reden... ;)
     
Die Seite wird geladen...